keine Verbindung zur Postbank

  • Hallo zusammen,
    Das Timeout-Problem scheint wohl auch ein temporäres Problem zu sein denn am heutigen Nachmittag ist es mir nach mehreren Versuchen gelungen Überweisungen abzusenden. Doch nun bei der Kontoabfrage erhalte ich wieder die Timeout-Meldung


    schönen Abend noch


    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "anderl1969"

    Würde mich auch interessieren, ob die Mods evtl. Insider-Infos haben, was den Status dieses Problems betrifft.
    Ich habe nach Aufforderung am 30.9. meine Log-Dateien an den Support geschickt. Seitdem harre ich der Dinge...


    Soweit ich weiß, ist da etwas in der Pipeline. Genaues kann ich aber nicht dazu sagen, haben kein PoBa-Konto.


    Gruß
    Dirk

  • Das ging jetzt aber fix!


    Es ist jetzt ein Update auf die Version 10.00.02.56 verfügbar. Laut Versionshistorie soll dieses Update unser TimeOut-Problem mit der Postbank beheben.


    anderl

  • Zitat von "anderl1969"

    Das ging jetzt aber fix!


    Es ist jetzt ein Update auf die Version 10.00.02.56 verfügbar. Laut Versionshistorie soll dieses Update unser TimeOut-Problem mit der Postbank beheben.


    anderl


    Joouu,
    funktioniert jetzt wieder tadellos .... das kann man ja ruhig auch mal sagen.


    schönen Abend noch


    Matthias

  • Hier die Antwort von Buhl und es funktioniert!!!!!!!!!!:


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "WISO Mein Geld Professional" beantwortet.


    Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen zurzeit nicht die gewohnte Bearbeitungszeit von 1-3 Tagen per E-Mail anbieten können. Aufgrund der Veröffentlichung unserer aktuellen Software WISO Mein Geld 2009 erreichen uns mehr E-Mail Anfragen als üblich. Seien Sie gewiss, dass wir unser möglichstes versuchen, um wieder die gewohnte Bearbeitungszeit zu gewährleisten.


    Bitte laden und installieren Sie das aktuellste Update über den nachfolgenden Link. Bei der Installation muss die Software geschlossen sein.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://update.buhl-finance.com/Download/MeinGeld/MG2009/Updates/WISOMeinGeld2009Hotfix2d.exe">http://update.buhl-finance.com/Download ... tfix2d.exe</a><!-- m -->


    Anschließend löschen Sie in der HBCI Kontaktübersicht (Wechseln zu Konten > Online Verwaltung > Administration > HBCI Kontaktübersicht) den Kontakt, des betroffenen Kontos. Verlassen Sie die HBCI Kontaktübersicht über "Schließen". Markieren Sie das entsprechende Konto in der Kontoverwaltung und ermitteln Sie die Zugangsart über den Karteireiter "Bank und Kontodaten" neu, in dem Sie auf die drei Punkte hinter der Zugangsart klicken. Bestätigen Sie, dass Sie die Zugangsart ändern möchten und folgen Sie dem Assistenten.


    Führen Sie anschließend noch einmal eine Umsatzabfrage oder Überweisung durch.


    Falls Sie auf diese E-Mail antworten möchten, verwenden Sie auf jeden Fall die Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms. Haben Sie Fragen zu einem anderen Thema, verwenden Sie bitte erneut unsere Online-FAQ, um eine Lösung zu finden oder eine neue Anfrage zu stellen.



    Freundliche Grüße aus Neunkirchen
    Ihr BUHL Data Service Team