Belegschnellerfassung bei Stickversion installieren

  • Hi!


    War schon in der letzten Testversion so.
    Die BSE lässt sich nicht installieren, da folgende Dateien nicht vorhanden sind:
    EZdcx.dll
    EZGif.dll
    EZSymbol.dll
    EZTiff.dll


    Werde mal schauen, ob sie in der Normalversion vorhanden sind.

  • Das funktioniert auch nicht.


    AAABER:


    Wenn ich die SetupBSE.msi (schon ganz wahnsinnig) starte, dann funktioniert es.


    Gewollt ist das aber sicher doch nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    Abend'


    die Belegschnellerfassung ist so in der Art und Weise nicht für die StickEdition gedacht, da es sich um ein Feature handelt, welches explizit auf dem Rechner über eine Registryeintrag und eine Datei im Userprofile freigeschaltet wird - und das widerspricht dem Sinn der StickEdition.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Moin!


    Warum lässt sie sich dann (zumindest theoretisch) in den Programmoptionen aktivieren?


    Aber gerade für die Stickversion (auch wenn man sie eigentlich lokal verwendet) finde ich die BSE sinnvoll.
    Das sie lokal installiert werden muss ist ja klar und ich wenn ich unterwegs Belege erfassen will, dann kann ich auch gleich mal schnell das Programm starten. Hingegen wenn die Stick-Version vom Stick aus verwendet wird und nicht immer am Rechner hängt, ist gerade die BSE besonders schön zum lokal Erfassen und dann mal irgendwann einzupflegen.