Mercedes-Bank

  • Hallo,
    seit ich gestern das neue WISO Mein Geld 2009 insalliert und das alte 2008 vom Rechner verbannt habe bekomme ich keine Verbindug mit obiger Bank.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung :" Verarbeitung nicht möglich.(9010);Dienst steht nicht zur Verfügung (9210)"
    In der Fehleranalyse verläuft der Test und die Synchronisation aber erfolgreich.
    Liegt das nun an mir, habe ich etwas übersehen, oder woran kann das liegen.
    Viele Grüße
    bernd

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bernd Reppenhagen"

    seit ich gestern das neue WISO Mein Geld 2009 insalliert und das alte 2008 vom Rechner verbannt habe bekomme ich keine Verbindug mit obiger Bank.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung :" Verarbeitung nicht möglich.(9010);Dienst steht nicht zur Verfügung (9210)"


    Hm, weil hier von Dienst die Rede ist: müßte man mal prüfen, ob alle Bankdienste freigeschaltet sind (Kontoverwaltung). über das Internetbanking geht alles?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sentinel"

    Krieg den selben Fehlercode,


    Nein, den bekommst Du nicht. Bei Dir lautet er "Verarbeitung nicht möglich (9010); Anmeldung fehlgeschlagen (9210)".
    Keine gute Idee, das in einen Topf zu werfen (zumal es noch um unterschiedliche Banken geht). Bitte zukünftig das beachten.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    hat sich soeben erledigt. Habe mal eine Saldenabfrage anstatt Umsatzaktualisierung gemacht. Das ging!
    Nun frag ich mich aber wie kann das Programm immer eine Saldenabfrage machen, wenn ich das Konto aktualieseren möchte.
    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von "Bernd Reppenhagen"

    Habe mal eine Saldenabfrage anstatt Umsatzaktualisierung gemacht. Das ging!
    Nun frag ich mich aber wie kann das Programm immer eine Saldenabfrage machen, wenn ich das Konto aktualieseren möchte.


    das kannst du in der Kontoverwaltung umstellen:


    Konto markieren > Register "Umsatzparameter" > "Verfahren der Abfrage"


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bernd Reppenhagen"

    hat sich soeben erledigt. Habe mal eine Saldenabfrage anstatt Umsatzaktualisierung gemacht. Das ging!


    Stellt sich mir aber immer noch die Frage, ob Du in MG2008 auch nur die Salden bekommen hast und keine Umsätze? Wenn ja, dann wäre die Sache ja erledigt. Es sei denn, die Mercedes-Bank liefert theoretisch auch Umsätze. Das weiß ich allerdings nicht.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bernd Reppenhagen"

    das ist doch mein Ärger.
    Bei MG 2008 kann ich die Umsätze abfragen, deshalb habe ich ja jetzt beide auf dem Rechner und fahre zweigleisig.


    Ähm, dann hätte ich aber an Deiner Stelle nicht verkündet, daß es sich erledigt hat. Aber das nur am Rande.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch genau dieses Problem (mit den selben Fehlercodes wie im Erstbeitrag). Habe das Konto schon mehrmals neu angelegt. Bei MG 2008 ging es einwandfrei. Wir benötigen dringend ein Update damit dies wieder funktioniert.


    Gruß
    plate


    ___________________________________________________
    Edit:


    Hallo,


    habe heute ein automatisches Update für WISO erhalten. Danach hat es funktioniert.


    Gruß
    plate

  • Bei meinem Konto funktioniert es mit der Version 10.00.02.53
    nach wie vor nicht.


    Bekomme immer noch die Paser Meldung.
    Was mich eigentlich noch mehr ärgert ist das ich seit einer Woche kein Feedback vom Support bekomme.
    Trotz Premiummitgliedschaft !!!!
    Da stelle ich mir die Frage ob der jährliche Pflichtupdate noch angemessen ist oder man nicht lieber das Programm wechseln sollte.


    Ich bin darüber wirklich etwas sehr arg sauer.
    Im Geldeinziehen ist Buhldata sehr viel schneller.


    Warum sind Funktionen die vorher funktionierten plötzlich fehlerhaft nach update?
    Wie wird da getestet? Oder ist der Endanwender der der zum Schluß den Test macht?
    Es sieht fast so aus


    Um 21:19 geändert
    Nach zwei Stunden Suche und probieren habe ich die Abfragen wieder in Ordnung.
    Alte Daten exportiert
    CSV angepasst
    Konten gelöscht und neu erstellt
    csv wieder importiert


    Auf jedenfall funktioniert die Abfrage jetzt wieder einwandfrei.


    Frei dem Motto
    Hilf dir selbst dann wird dir geholfen


    Pardon der Hieb musste einfach sein


    Entschuldigung, aber ich denke das muss hier einfach mal gesagt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe kein Konto bei der Mercedes Benz Bank, daher kann ich dir zum Problem an sich nicht helfen.


    Zitat von "hjweber"

    Warum sind Funktionen die vorher funktionierten plötzlich fehlerhaft nach update?


    Über die Ursache (komplett neue Onlineschnittstelle) wurde hier schon oft geschrieben


    Zitat

    Wie wird da getestet?


    Es wurden nach meines Wissens in etwa folgende Tests durchgeführt


    - interne Buhl Tests
    - geschlossener Betatest
    - offener Betatest mit 800 Usern


    Produktiv gegangen ist Build .50 - also muss es vorher ~49 Versionen gegeben haben.


    Der Offene Betatest ist glaube ich mit der Version .37 gestartet und mit der .50 beendet wurden.


    Wenn deiner Meinung nach noch ein Testszenario fehlt, immer raus damit.


    Zitat

    Oder ist der Endanwender der der zum Schluß den Test macht?


    Beim Screenparser letztendlich ja, da es hier keinen Standard gibt, ist nur sehr schwer voraussehbar, was beim Kunden passiert und welche Besonderheiten da warten.
    Bestes Beispiel ist ein Amex User aus dem Nachbarthread - da hatte die Karte im OnlineBanking eine andere Nummer als real.
    Oder die SEB: Ende Februar gibts in Schweden den 30.02.


    Usw. usw.


    Zitat

    Entschuldigung, aber ich denke das muss hier einfach mal gesagt werden.


    Das auch - auch wenn es dein Problem nicht löst.


    Grüße


    Sandro