MG2009 - Anstehende Termine

  • Hallo,

    Zitat von "ZwergEdeka"

    Die anstehenden Termine (Daueraufträge pp.) werden auf der Startseite von MG2009 nicht mehr angezeigt.


    bei mir stehen die im Block "Anstehende Zahlungen". Werden denn in der Zahlungsverwaltung die Daueraufträge aufgelistet?


    Gruß
    Walter

  • In der Zahlungsverwaltung sind alle Daueraufträge pp. vorhanden. Ich habe den Block schon über "Startseite anpassen" herausgenommen und wieder eingefügt. Er bleibt aber leer. :cry:


    Zudem habe ich mal eine Fantasiebuchung angelegt, die mehr als 99 Tage in der Zukunft liegt. Sie erscheint zwar in der Zahlungsverwaltung, aber wieder nicht im besagtem Block. :cry:


    Gruß Wolle :D

  • Hallo,


    Zitat von "ZwergEdeka"

    In der Zahlungsverwaltung sind alle Daueraufträge pp. vorhanden. Ich habe den Block schon über "Startseite anpassen" herausgenommen und wieder eingefügt. Er bleibt aber leer. :cry:
    Zudem habe ich mal eine Fantasiebuchung angelegt, die mehr als 99 Tage in der Zukunft liegt. Sie erscheint zwar in der Zahlungsverwaltung, aber wieder nicht im besagtem Block. :cry:


    nur zur Sicherheit: du meinst nicht den Block "Anstehende Termine"? Der ist für Termine da und hat m.W. nix mit den Zahlungen zu tun.


    Ansonsten würde ich beim Block "Anstehende Zahlungen" auf "Einstellungen" klicken (3. Symbol in der Titelzeile von rechts) und schauen, ob der Zeitraum für die Vorschau der Zahlungen ok ist.


    Gruß
    Walter

  • Zitat von "ZwergEdeka"

    Nein, ich meine anstehende Termine, so wie bei MG2008 auch. Hier wurden alle Daueraufträge, Terminüberweisungen und interne Buchungen angezeigt. Nur halt bei MG2009 nicht mehr. Den Vorschauzeitraum habe ich auf ein Jahr eingestellt.


    Das ist mit MG2009 wohl umgenannt worden, da es nun auch eine Terminverwaltung gibt. Aktiviere den Startseitenblock "Anstehende Zahlungen" und du bekommst das, was du gesucht hast.


    Gruß
    Walter

  • Zitat von "ZwergEdeka"

    Nein, ich meine anstehende Termine, so wie bei MG2008 auch. Hier wurden alle Daueraufträge, Terminüberweisungen und interne Buchungen angezeigt. Nur halt bei MG2009 nicht mehr. Den Vorschauzeitraum habe ich auf ein Jahr eingestellt.


    Termine und Zahlungen sind jetzt sauber voneinandere getrennt. Deren Anzeigezeitraum kann man getrennt einstellen (Startseite anpassen - Weitere Einstellungen).


    Gruß
    Dirk