MG 2009 - Tagesgeldkonto

  • Hallo,


    in den FAQ zur Postbank steht ja, daß sich das Tagesgeldkonto nicht online führen lässt, weil die Postbank die entsprechenden Geschäftsvorfälle per HBCI nicht freigeschaltet hat. Seit MG 2009 wird aber die Zugangsart "PIN/TAN Web" (Screenparser - programmtechnisches Auslesen der Webseite) angeboten. Die Einrichtung klappt (Kontonummer: die des Tagesgeldkontos, Benutzerkennung: Kontonummer des Girokontos), aber bei der Umsatzabfrage gibt es die Fehlermeldung (Protokoll): ... Konto wurde nicht gefunden. ... Wo liegt der Fehler? Ob es wohl daran liegt, daß man auf der Webseite für den Zugriff auf das Tagesgeldkonto erst auf "Alle Konten anzeigen" klicken muß?


    Viele Grüße,
    mcollector

  • Hallo "mcollector",


    das Zugangsverfahren "PIN/TAN Web" gab es auch schon in Mein Geld 2008 - für Postbank Depots und die Postbank Visa Kreditkarte. Dies ist in Mein Geld 2009 unverändert, d. h. der Hinweis gilt weiterhin, dass Tagesgeldkonten nicht online verwaltet werden können.