MG2009, SEB PIN/TAN Web, Problem

  • Hallo,


    im Nachbarthread über die Probleme bei der CitiBank http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=13&t=4652&st=0&sk=t&sd=a
    steht bei folgendem Posting: http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=13&t=4652&start=15#p25584



    User "sumsum" bekam die gleiche EMail von DataDesign wie ich, auch er wurde gebeten, die unverschlüsselte Variante der Log Datei zu versenden...


    Ich bin fassungslos...


    Gruß,
    syssiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "syssiter"

    Nur, es muss eine Lösung her, schnell und mit Terminansage...


    Was man mit beschleunigen könnte oder nur passiv abwartet. Oder sich eben dafür entscheiden, mitzuwirken, wozu aber natürlich niemand verpflichtet ist. Man sollte sich aber fragen, ob man sich damit nützt.
    Klar, man kann auch den Software-Anbieter wechseln. Aber ich schätze mal, daß Du bestimmte Gründe hattest, Dich für MG zu entscheiden.
    Jedenfalls waren die gravierenden Änderungen in Bezug auf die Softwarearchitektur (insbesondere bei LetsTrade) dringend angezeigt, auch wenn man das einen User, bei dem bis dato alles lief, nicht vermitteln kann. Mußt Du mir einfach glauben - ich verbürge mich dafür, daß die Buhlschen Entwickler das nicht aus Jux und Langeweile gemacht haben.
    Tut mir leid, aber ich kann Dich nur bitten, noch etwas Geduld zu haben.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "syssiter"

    Mit einem normalen "Pseudo" Konto, welches für die Entwickler sicher bereit steht, kann alles nachvollzogen werden.


    Hier irrst du. Die wenigsten Banken (oder keine?) bieten einen Testzugang o.ä. für Screenparser Entwickler an. Es ist auch nicht möglich für DataDesign einfach mal ein Konto bei der SEB zu eröffnen - Firmen bekommen i.d.R. kein Zugriff auf die Privatkundenportale.


    Du hast auch dieses Posting gelesen?!


    Mach doch folgendes: Aktiviere alle Traces (DDBAC.net und MG Traces), mache eine Abfrage bei der SEB, kopiere danach (bei noch laufendem MG) die FinTSLog.txt in der Ordner "Buhl Data GmbH\Letstrade\Log" unter den Anwendungsdaten in Dokumente und Einstellungen.
    Danach schließe MG und nehme die log.zip.crypted. Diese kann nur mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden, denn nicht mal wir Moderatoren haben :(


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    wir können diese Diskussion hier sicher abbrechen.


    Da alle "Lösungs"vorschläge keine Besserung brachten, sind wir nun auf ein Bugfix angewiesen.


    Warum hier überhaupt irgendeine LogDatei übergeben werden muß, versteh ich nicht.
    1. Könnte bspw. der Hausmeister bei DataDesignAG dieses Kostenlose Gehaltskonto anlegen (insofern er genug Lohn erhält...) und dieses den Entwicklern zur Verfügung stellen...
    2. Muss die neue Software nur genauso funktionieren wie die Alte. Da gibt es im Rahmen einer Softwareentwicklung normalerweise jede Menge Testfälle/Testumgebungen die durchgespielt werden
    3. sandro Es ist doch wohl nicht dein ernst, wenn du hier behauptest, Buhl oder DataDesign haben bei der SEB kein "Testkonto"


    Zitat von "SaSue"

    Danach schließe MG und nehme die log.zip.crypted. Diese kann nur mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden, denn nicht mal wir Moderatoren haben :(


    Es ist Unglaublich...Ich kann es nicht fassen...
    Zuerst bekomme ich eine Aufforderung von DataDesign, die unverschlüsselte LogDatei an irgendjemanden (<!-- e --><a href="mailto:support@xxx.yy">support@xxx.yy</a><!-- e -->) zu schicken
    Dann Frage ich, was in dem Log steht. Antwort: nix weiter, jedenfalls kein Pin Tan etc.
    Dann werde ich nochmals aufgefordert, endlich das Log rüberzuschieben
    Dann lese ich durch Zufall besagtes Posting und erfahre von der möglichkeit einer sicheren Übertragung der LogDatei mit der Feinheit, dass diese nicht von Hinz und Kunz geklesen werden kann
    Dann, und erst dann, bekomme ich eine Anleitung zurErstellung dieses Files, abgeschlossen mit einem traurigem Smilie


    Gute Nacht Datenschutz...


    Achso...
    sandro
    Warum ist dein Smilie traurig?
    Hättest Du von mir vielleicht gern das unverschlüsselte Log?
    Möchtest Du dieses Analysieren und den Entwicklern Tipps geben?


    MannMannMann... :roll:


    Tschau,
    syssiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;syssiter&quot;

    wir können diese Diskussion hier sicher abbrechen.


    Da du nicht an einer Lösung interessiert bist - gern.


    Zitat

    3. sandro Es ist doch wohl nicht dein ernst, wenn du hier behauptest, Buhl oder DataDesign haben bei der SEB kein "Testkonto"


    Die Banken sind nicht daran interessiert, dass Ihre Kunden über eine Bankingsoftware arbeiten, die wollen dich auf ihrer Homepage.


    Wären sie daran interssiert, würden sie den selben Service über HBCI anbieten.


    Zitat

    Achso...
    sandro
    Warum ist dein Smilie traurig?
    Hättest Du von mir vielleicht gern das unverschlüsselte Log?
    Möchtest Du dieses Analysieren und den Entwicklern Tipps geben?


    Es gab schon User die ihre Kreditkartennummer im Forum blanko gepostet haben. Hätten wir Zugriff auf die crypted, dann könnten wir den Usern sagen:
    Postet es so - wenn ihr dann wieder vergesst eure Kreditkartennummer zu entfernen dann sehen zumindest nur wir die Daten.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Sandro,


    ich bin an einer Lösung brennend interessiert. Nur werden wir sie nicht hier im Forum erarbeiten können...


    Mir ist noch immer unklar, was Du mit dem Log anfangen kannst.


    Gruß,
    syssiter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;syssiter&quot;

    ich bin an einer Lösung brennend interessiert. Nur werden wir sie nicht hier im Forum erarbeiten können...


    Warum wendest du dich dann hier her?


    Zitat

    Mir ist noch immer unklar, was Du mit dem Log anfangen kannst.


    In deinem Fall nichts (wobei ich hier auch nie geschrieben habe, dass ich *dein* Log lesen möchte).


    Wenn du das Forum hier aufmerksam liest wirst du feststellen, dass in einigen Fällen Auszüge aus dem Log schon sehr zur Fehlerfindung beigetragen haben.


    Grüße


    Sandro

  • Sandro,


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Warum wendest du dich dann hier her?


    Das ist meine Erkenntnis aus unserer Diskussion.


    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    In deinem Fall nichts (wobei ich hier auch nie geschrieben habe, dass ich *dein* Log lesen möchte).


    Gut, dann lassen wir es dabei.


    syssiter

  • Moin,


    nun habe ich das Hotfix installiert und erfreue mich an einem neuen Problem.


    Nun kann ich zwar das Konto "online" stellen, aber nun geht nur die Saldenabfrage.
    Bei der Unsatzabfrage erfolgt folgende Meldung: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:Illegal content character"


    Gibt es eigenlich irgendwo ne Anleitung wie ich z.B. das SEB Konto online stellen kann?


    Gruss
    Barmbeker

  • Zitat von &quot;Barmbeker&quot;

    Moin,
    nun habe ich das Hotfix installiert und erfreue mich an einem neuen Problem.
    Nun kann ich zwar das Konto "online" stellen, aber nun geht nur die Saldenabfrage.
    Bei der Unsatzabfrage erfolgt folgende Meldung: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:Illegal content character"


    Hier ein Workaround für dieses Problem: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=8&p=25987#p26036">viewtopic.php?f=8&p=25987#p26036</a><!-- l -->


    Klappt bei mir.

  • Hallo,


    nachdem ich mir das letzte Update installiert habe kann ich nur bestätigen, ALLES FUNKTIONIERT WIEDER so wie vorher.


    Vielen Dank an alle Beteiligten und an die verantwortlichen Entwickler für die vielen Informationen und die schnelle Hilfe.


    Gruß,
    syssiter

  • Zitat von &quot;mechinfantry&quot;

    Hier ein Workaround für dieses Problem: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=8&p=25987#p26036">viewtopic.php?f=8&p=25987#p26036</a><!-- l -->


    Klappt bei mir.


    Super, läuft bei mir jetzt auch wieder.
    Danke schön !


    Gruss
    Barmbeker