Zuweisungsassistent.

  • Hallo lieber Forums-User,


    Ich habe ein Abonnement von 14,95, dass ich monatlich per Kreditkarte bezahle und das ich auch in den regelmäßigen Zahlungsverkehr eingetragen habe. Da bei der Kreditkartenabrechnung auch andere Posten aufgelistet sind, splitte ich natürlich die Beträge. Nun kann ich aber nicht mehr den Zuweisungsassistenten nutzen um die 14,95 zu der im Girokonto erschienenen Kreditkartenabrechnung zuzuweisen.
    Gibt es dafür eine Lösung?


    Euer Ralf

  • Hallo,


    ich würde es anders machen.


    In Stichpunkten:

    • Kreditkarte als Offlinekonto anlegen
    • Das Abo als regelm. Buchung
    • Die normalen Kreditkartenbuchungen kategorisiert auf dem offline Kreditkartenkonto anlegen
    • Die monatliche Abrechnung vom Girokonto auf das offline Kreditkartenkonto umbuchen


    Das Prinzip ist vergleichbar mit der Handhabung von Geldautomatbuchungen.


    Am besten probierst du das mal mit einer Kopie deiner Datenbank aus und meldest dich, wenn du noch Fragen hast.


    Viele Grüße


    Sandro