MG 2009

  • Find es nicht schön, sondern fast unverschämt mir die Rechnung zu schicken aber keine CD von MG 2009! Sind das die neuen Machenschaften von buhl oder was!


    Großspurig wurde die Lieferung zum Ende September angekündigt ich frag mich wo ist die CD? Vorher die Rechnung schicken und abbuchen zu wollen finde ich nicht für in Ordnung!

  • Zitat von "robkat"

    Find es nicht schön, sondern fast unverschämt mir die Rechnung zu schicken aber keine CD von MG 2009! Sind das die neuen Machenschaften von buhl oder was!


    Großspurig wurde die Lieferung zum Ende September angekündigt ich frag mich wo ist die CD? Vorher die Rechnung schicken und abbuchen zu wollen finde ich nicht für in Ordnung!


    Da lag bei mir auch so ca. eine Woche dazwischen. Ruhig Blut. Kommt noch. Funktioniert sowies noch nicht sauber mit Reiner-SCT CyberJack e-com. :cry:


    Also Geduld!
    :roll:

  • kann sein aber es ist nicht in Ordnung! da weis die rechte hand nicht was die linke macht? mach das du mal, schickst einem Kunden die Rechnung vor der Leistung, glaub den wirst du nie wieder sehen!
    es ist eine unverschämtheit! vor allem wenn WISO auch immer für gerechtigkeit usw darstellt!

  • Zitat von "robkat"

    kann sein aber es ist nicht in Ordnung! da weis die rechte hand nicht was die linke macht? mach das du mal, schickst einem Kunden die Rechnung vor der Leistung, glaub den wirst du nie wieder sehen!
    es ist eine unverschämtheit! vor allem wenn WISO auch immer für gerechtigkeit usw darstellt!


    Evtl. hilfreich zum Verständnis:


    Buhl programmiert und erstellt einen Master. Buhl-BuHa zieht eine Liste mit allen "Abbonennten". Diese wird per Lastschrift bebucht (Zeitdauer ca. 3 Tage).


    Währenddessen wurde von dem Master die Prägung vervielfältigt und zigtausende Datenträger "MG2009" geprägt. Zeitdauer evtl. auch 3 Tage. Parallel dazu wird anhand der Abo-Liste das Mailing gedruckt und nach Datenträger fertigstellung dieses Mailing konfektioniert. Schrittweise erfolgt danach auch der Versand des Mailung durch Post/DHL. Die Zustellung erfordert aber auch noch einige Zeit. Siehst Du. Und schon ist eine gute Woche nach der Abbuchung vergangen. Und ob nicht im letzten Moment der Master doch noch mal "verschlimmbessert" wurde, wissen wir alle ja auch nicht. Also Geduld.


    Falk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "robkat"

    Find es nicht schön, sondern fast unverschämt mir die Rechnung zu schicken aber keine CD von MG 2009! Sind das die neuen Machenschaften von buhl oder was!


    Na wenigstens kommst Du nicht mit dem abgedroschenen Ausdruck "Abzocke". Wobei ich mich frage, warum Du Dich so künstlich aufregst?

    Zitat

    Großspurig wurde die Lieferung zum Ende September angekündigt ich frag mich wo ist die CD? Vorher die Rechnung schicken und abbuchen zu wollen finde ich nicht für in Ordnung!


    Ich habe meine Lieferung am Samstag bekommen. Der Versand ist im vollen Gang. Allerdings solltest Du auch in Betracht ziehen, daß eine Sendung verloren gehen kann.
    Man schon etwas abwarten, bevor man sich nutzlos aufregt und zum Obst macht. Sorry für die klaren Worte, aber für so ein grundloses Gepolter habe ich kein Verständnis.
    Gruß
    Dirk

  • dann sollten sie sich wenigstens mit der rechnung zeit lassen und sich vergewissern das alle cds angekommen sind, so ist das ein s..auerei :twisted:


    und gebt mir mal eine lösung dafür


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=5&t=4699">viewtopic.php?f=5&t=4699</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;robkat&quot;

    dann sollten sie sich wenigstens mit der rechnung zeit lassen und sich vergewissern das alle cds angekommen sind, so ist das ein s..auerei :twisted:


    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

    Zitat

    und gebt mir mal eine lösung dafür
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=5&t=4699">viewtopic.php?f=5&t=4699</a><!-- l -->


    Tut mir leid, bin kein Depot-Experte. Kann aber auch sein, daß MG hier an seine gewollten Grenzen stößt und man auf die WISO Börse umsteigen muß.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Polle01&quot;

    Hallo Falk1,


    was funktioniert denn bei dir noch nicht "sauber"?
    Bei mir klappt alles mit dem Kartenleser.


    Karte wird mit Fehlermeldung abgewiesen (0x32). Online daher so nicht möglich. Fix von Buhl-Support eingespielt. Fehler trotzdem vorhanden. Aussage Support: bis etwa mitte dieser Woche warten. Sollte dann (hoffentlich) mit neuem Fix gelöst sein. Karte ist nicht defekt, da MG 2008 noch läuft. Also hier eindeutig Software-Fehler.


    Grüße von Samuel Beckett (warten auf Godot) :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;robkat&quot;

    jetzt bin ich aber stinksauer, geld abgebucht aber keine lieferung! schade das quicken kein online depot hat würde glatt wieder wechseln! sowas ist mir noch nicht passiert! :twisted:


    Mir schon: ich habe Zeitschriften abonniert und bekomme die erst nach Zahlung. Andere Dinge gibt es auch per Vorkasse.
    Nimm doch bitte einfach mal mit dem Service Kontakt auf und frage, ob die prüfen können, ob Deine Lieferung schon raus ist.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo! Kann ich denn nicht die MG 2009 Trialversion von der Buhl-Webpage herunterladen und dann direkt mit meiner Seriennummer aktivieren? Wenn ja, wie funktioniert das genau?? Danke im voraus! Thorsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;robkat&quot;

    jetzt bin ich aber stinksauer, geld abgebucht aber keine lieferung! schade das quicken kein online depot hat würde glatt wieder wechseln! sowas ist mir noch nicht passiert! :twisted:


    Nur mal so: Die neue Version ist unabhängig von der Zahlung der Aktualitätsgarantie. Diese Jahr hat es nun mal etwas länger gedauert, da es viele Änderungen gab.


    Desweiteren müsst Ihr euch mal entscheiden: Einer beschwert sich, dass die Version hätte später kommen soll dafür ohne Bugs, der nächste schreit weil er nicht der Erste mit einer CD ist.


    Es gab gravierende Änderungen in 3 Programmteilen - das geht nun mal weder fehlerfrei noch von heute auf morgen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • ist buhl schon ebay :?: kassiern dann nicht liefern :?:


    egal ob ich es herunterladen kann oder nicht! dann müßte es zumindest einen preisvorteil geben :!: aber in einem brief ankündigen dass die software bald kommt und die kommt nicht aber das geld vom konto abbuchen da finde ich für einen betrug :!: egal ab andere zuerst kassieren von einem seriösen unternehmen erwarte ich eine ordnungsgemäße abwicklung :!:

  • Zitat von &quot;Billy1963&quot;


    Mir schon: ich habe Zeitschriften abonniert und bekomme die erst nach Zahlung. Andere Dinge gibt es auch per Vorkasse.
    Nimm doch bitte einfach mal mit dem Service Kontakt auf und frage, ob die prüfen können, ob Deine Lieferung schon raus ist.


    Gruß
    Dirk


    ääh, bin ich hier nicht beim service :?:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;robkat&quot;

    ist buhl schon ebay :?: kassiern dann nicht liefern :?:


    egal ob ich es herunterladen kann oder nicht! dann müßte es zumindest einen preisvorteil geben :!: aber in einem brief ankündigen dass die software bald kommt und die kommt nicht aber das geld vom konto abbuchen da finde ich für einen betrug :!: egal ab andere zuerst kassieren von einem seriösen unternehmen erwarte ich eine ordnungsgemäße abwicklung :!:


    Mal ganz im Ernst: wenn Du wirklich der Meinung bist, daß hier etwas nicht legal abläuft, dann solltest Du Dich z.B. an eine Verbraucherzentrale wenden. Oder einen Anwalt konsultieren. Vorher würde ich persönlich nicht in einem öffentlichen User-Forum von Betrug sprechen. Das ist jetzt keine Drohung und die Buhl-Leute sind da nach meiner Erfahrung auch Beslastungsfähiger, aber man kann auch mal an die falschen geraten.
    Also kontaktiere den Service, statt hier rumzupoltern.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von &quot;Polle01&quot;

    Hallo Falk1,


    was funktioniert denn bei dir noch nicht "sauber"?
    Bei mir klappt alles mit dem Kartenleser.


    Bei mir in der zwischenzeit auch. Warum? Keine Ahnung. zig-mal hin und her geschaltet (Kartenleser) und auf einmal ging es.