Notizfeld

  • Hi!


    Wisst ihr, was ich schon immer in MG vermisse?
    Etwas wie einen kleinen Notizblock, dessen Blätter man auch in die Startseite einbinden kann.
    Wäre dafür gedacht, um sich etwaige Notizen zu noch zu regelnden Sachen, Bearbeitungen von Buchungen, Anlegen von Überweisungen und so weiter zu machen.
    Zwar geht das ja extern - ist aber umständlich oder halbextern mit ner Textdatei in der Dokumentenverwaltung - ist aber auch umständlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Wisst ihr, was ich schon immer in MG vermisse?


    So etwas wie Strg+Umschalt+E? :wink:


    Zitat von "widestone"

    Etwas wie einen kleinen Notizblock, dessen Blätter man auch in die Startseite einbinden kann.


    Du könntest die Startseite anpassen und "Anstehende Termine" hinzufügen.


    Wäre damit dein Wunsch erfüllt? :)


    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Um einen Text mit mehreren Stichpunkten zu sehen, müsste ich ihn aufteilen.
    Ausserdem ist die Textlänge stark eingeschränkt.
    Es sollen ja auch nicht immer Termine (mit Zeit, Datum und Erinnerung) sein, sondern nur einfach ein einfacher mehrzeiliger Text oder Abschnitt.


    Prinzipiell geht das mit der Terminverwaltung schon aber für manchen "Kleinkram" ist es dann eben doch zu "overdressed" oder geht wegen seiner eigentlichen Aufgabe nicht (längerer Text).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Es sollen ja auch nicht immer Termine (mit Zeit, Datum und Erinnerung) sein, sondern nur einfach ein einfacher mehrzeiliger Text oder Abschnitt.


    Ah ja, verstehe. Im einfachsten Fall wäre das also ein neuer Block mit einem frei editierbaren Textfeld. Wenn ich mich richtig erinnere gab es diesen Wunsch mal in der Newsgroup.


    Gruß
    Jürgen

  • Hi!


    Genau so mein ich das.
    Wäre z.B. auch sehr nützlich, wenn man seine Kreditkartenabrechnung der DKB ( :mrgreen: ) ins Girokonto einarbeiten will und nicht laufend zw. mehreren Programmen umschalten will.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Genau so mein ich das.
    Wäre z.B. auch sehr nützlich, wenn man seine Kreditkartenabrechnung der DKB ( :mrgreen: ) ins Girokonto einarbeiten will und nicht laufend zw. mehreren Programmen umschalten will.


    Gegen einen einfachen "PostIT"-Notizzettel in MG hätte ich auch nichts, wenn man mal schnell was notieren will. Er sollte dann aber wriklich überall und immer erreichbar sein - und da weiß ich nicht, wie das in MG realisierbar ist.


    Anderseits hat VISTA auch einen in der Sidebar der das schon kann ...


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"

    Anderseits hat VISTA auch einen in der Sidebar der das schon kann ...


    Hi!


    Was'n "Vista"??? - ich haben was mit 95.
    Nee im Ernst: Vista ist genau das Windows, das wo ich auslassen tun will.
    Da lob ich mir mein XP-Pro.
    (Das es sowas auch für die anderen BS gibt, weiss ich latürnich.)
    Ich nutze den s....gei... Notizblock von MS, der wo heisst OneNote.