MG 2009 startet nicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Werner.Ditter"

    Nun funktioniert alles wieder. Danke für diesen Tipp, wäre ich nie draufgekommen


    Fragt sich nur wer oder welches Programm die Häkchen dort hinein gesetzt hat. Standardmäßig ist da normalerweise nix drin. :wink:


    Viele Grüße
    Jürgen

  • bei mir gehts immer noch nicht, auch nicht mit Hotfix 2 und allen anderen Tipps aus diesem Threat.


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: MG.exe
    Anwendungsversion: 10.0.2.53
    Anwendungszeitstempel: 2a425e19
    Fehlermodulname: kernel32.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
    Ausnahmecode: 0eedfade
    Ausnahmeoffset: 000442eb
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.400.8
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a775
    Zusatzinformation 2: 395b530a61748b3a9c426480a5437aeb
    Zusatzinformation 3: 62df
    Zusatzinformation 4: aee38da0046ec810c7c4019b3fbf7402


    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407">http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407</a><!-- m -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;johho&quot;

    bei mir gehts immer noch nicht, auch nicht mit Hotfix 2 und allen anderen Tipps aus diesem Threat.


    Auf Millionen Rechner läuft MG - warum nur auf deinen nicht? :roll:


    Spaß beiseite, hast du mal Erwägung gezogen das Programm nach FAQ neu zu installieren? Dabei bitte Punkt für Punkt ausführen und keinen Schritt übergehen. Falls das nicht hilft würde ich mal den Support zu Rate ziehen.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110280&submit=searchform
    http://update.buhl-finance.com…geld/howto/MG_Neuinst.pdf


    Läuft auf dem Rechner zufällig SAP GUI for Windows?


    Gruß
    Jürgen

  • "...und allen anderen Tipps aus diesem Threat."


    Ja auch das Deinstallieren nach FAQ habe ich schon ohne Erfolg versucht.


    Das Programm das du erwähnt hast läuft (denke ich) nicht bei mir, das kenne ich nicht.


    beim support habe ich auch schon angerufen, hier konnte mir bei meinem Anruf keiner helfen, ich solle es mit neuinstallation versuchen.
    so stellt man sich kostenpflichtigen support vor..
    ich habe mich bei MG2008 schon darüber aufgeregt, dass ich eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss, wenn ich mein Programm mehr als 5 mal installieren will.


    NACHTRAG:
    Ein erneuter Anruf beim Support heute brachte als Ergebnis, dass wohl meine Installations CD defekt sei, und das ich eine neue zugeschickt bekomme. Da ich sowohl bei der downloadbaren Beta als auch jetzt bei der FInal haargenau das gleiche Problem habe, wage ich allerdings an dieser Fehlerursache doch sehr zu zweifeln. Wie es scheint kann mir also beim Support niemand effektiv weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;johho&quot;

    Das Programm das du erwähnt hast läuft (denke ich) nicht bei mir, das kenne ich nicht.


    Das war auch nur eine Vermutung. Wenn die SAPGui laufen würde wäre es dir mit absoluter Sicherheit nicht entgangen. :wink:


    Zitat von &quot;johho&quot;

    beim support habe ich auch schon angerufen, hier konnte mir bei meinem Anruf keiner helfen, ich solle es mit neuinstallation versuchen.
    so stellt man sich kostenpflichtigen support vor.


    Ich benutze nebenbei noch ein anderes Finanztool. Da kostet der telefonische Support 1,24 €/Min. Mit diesem Programm möchte ich nicht dein Problem haben. :wink:


    Zitat von &quot;johho&quot;

    Wie es scheint kann mir also beim Support niemand effektiv weiterhelfen.


    Eventuell liegt die Ursache an einer Besonderheit deines Systems, welches es in dieser Art auf anderen Systemen nicht gibt. Ansonsten würden Meldungen wie deine hier erheblich häufiger aufschlagen.


    Kannst du bitte noch einmal den genauen Ablauf beschreiben, was vom Zeitpunkt des Starts aus dem Windows Programm-Menü bis zum Absturz passiert? Ist die Datenbank durch ein Kennwort geschützt? Sind in den Internetoptionen des IE unter Verbindungen --> LAN-Einstellungen alle Optionen deaktiviert oder ist da irgendwo noch ein Häkchen?


    Gruß
    Jürgen

  • Also der Ablauf ist relativ einfach zu erklären :)


    ich starte das Programm über die Verknüfung auf dem Desktop, dann passiert ca. 5 Sekunden gar nichts, und dann kommt die Absturzmeldung. D.h. es erscheint weder ein Spash Screen, noch sonst eine Regung des Programms die man als Aktivität erkennen könnte, geschweige denn der Dialog zur Datenbankauswahl.
    Das Programm startet einfach erst gar nicht.

  • Hallo,


    das hier geschilderte Problem hoert sich genauso an wie meins. Man startet MG 09 und das Programm versucht gleich zu Beginn eine Onlineverbindung aufzubauen (Informationscenter). das Fenster der Onlineverbindung schliesst sich und MG verschwindet danach. (Hotfix 2 ist schon drauf)


    Ich habe Juergens Vorschlag ausprobiert (Starte eimal den Internet Explorer und dann Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen --> LAN-Einstellungen. Dort mal alle Häkchen rausnehmen.) und das Programm läuft. allerdings kann ich nun natürlich keine Onlineabfragen mehr durchführen.




    Meine Internetverbindung war bisher über eine automatische Proxy Konf URl mögllich (auch schon bei MG 2007 und 2008). diese scheint für MG 2009 ein Problem darzustellen. Scheibar ist hier das Handling abgeändert worden.


    Kann man es anders umgehen? Ich konnte vor Mg2009 immer alle Onlinezugriffe auch über den Proxy machen.


    Gruss,
    Linde

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Linde&quot;

    Ich habe Juergens Vorschlag ausprobiert (Starte eimal den Internet Explorer und dann Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen --> LAN-Einstellungen. Dort mal alle Häkchen rausnehmen.) und das Programm läuft. allerdings kann ich nun natürlich keine Onlineabfragen mehr durchführen.


    Extras --> Optionen --> Allgemein


    Dort mal bitte "Informationscenter bei jedem Datenbankstart online aktualisieren" deaktivieren.
    Anschließend unter Extras --> Internet-Einstellungen die Proxyeinstellungen wiederherstellen.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich würde so gerne auch mal mein MG2009 testen....hat jemand noch eine idee was ich mahcen kann (ausser Betreibssystem neu installieren, das stellt keine möglichkeit für mich dar).

  • NA SUPER :( :( :(


    Nachdem ich nun das neuste Update für MG2009 installiert habe, funktioniert auch mein MG2008 nicht mehr!!!! :(
    MG 2008 stürzt ab, wenn ich z.b. meine Konten aktualisieren will. erst kommt das Fenster das er die Verbindung aufbaut, dann stürzt er ab.


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: MG.exe
    Anwendungsversion: 9.2.1.43
    Anwendungszeitstempel: 2a425e19
    Fehlermodulname: StackHash_a382
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: 0012ede0
    Ausnahmecode: c0000096
    Ausnahmedaten: badc0de1
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.400.8
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: a382
    Zusatzinformation 2: 670957faeb339e9b64f27a0f791e813a
    Zusatzinformation 3: d871
    Zusatzinformation 4: d18dcaf1ba3c7e904b56dbb88db51afa


    Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407">http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407</a><!-- m -->



    :cry: :cry: :cry:
    Woran kann das nun liegen?
    Beeinflusst das Update von MG2009 auch die 2008er Version???


    Jetzt geht gar nichts mehr :( Auch die komplette Deinstallation von MG2009 hat nichts geholfen, MG2008, das bis zum Update von MG2009 einwandfrei lief, geht nicht mehr.
    Ich bin echt angekniffen :evil:

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme seit gestern die gleiche Fehlermeldung beim Starten von Wiso Mein Geld.
    Also "Exception EAccessViolation in Modul MG.exe bei 022AF000. Zugriffsverletzung bei Adresse 022B0000. Schreiben von Adresse 022B0000".
    Gestern früh konnte ich noch problemlos starten, seit gestern Nachmittag nicht mehr.
    Ich habe schon alles deinstalliert, auch meinen Virenscanner und dann Wiso Mein Geld 2009 ohne Virenscanner (Dienste habe ich auch extra abgeschaltet) installiert. Das Ergebnis ist aber das Gleiche, ich bekomme die Fehlermeldung.
    Habe mittlerweile auch eine Systemwiederherstellung gemacht, weil ich dachte, dass dies hilft, war aber auch nicht der Fall.


    Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann. Der in dem Thread aufgeführte Link funktioniert leider nicht mehr.


    Viele Grüße,
    Odgar

  • Hallo Sandro,


    das war es leider nicht. Mittlerweile habe ich nochmal Wiso Mein Geld 2008 installiert, aber auch damit habe ich den selben Fehler.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Viele Grüße,
    Odgar

  • Bei mir läufts auch nicht siehe User johho:

    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: MG.exe
    Anwendungsversion: 10.0.3.72
    Anwendungszeitstempel: 2a425e19
    Fehlermodulname: kernel32.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
    Fehlermodulzeitstempel: 4791a81d
    Ausnahmecode: 0eedfade
    Ausnahmeoffset: 0002f35f
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.274.10
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: c40e
    Zusatzinformation 2: 641a2b0e99e4fc6f577fd74ee23c8c9c
    Zusatzinformation 3: e8f0
    Zusatzinformation 4: bb8421da0a7ceb757e7f5125afb0134d