Umsatzabfrage nach Update auf MG 2009

  • Nach dem Update von MG 2008 auf MG 2009 tritt bei der Umsatzabfrage meines Kontos folgender Fehler auf:
    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Illegales Zeichen im Pfad. Ich habe vor dem Update noch alle Konten abgerufen und dabei keine Probleme gehabt. Kann es evtl. mit Sonderzeichen in meinem Passwort zusammenhängen?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

  • Ich habe das selbe problem beim abrufen meines Kontos bei der commerzbank. ich muss 3 mal meinen pin eingeben und nach dem 3.mal kommt ein programupdate und dann erscheind der fehler. ich hoffe es kann uns bald jemand helfen.


    MfG Schwen

  • Ich vermute inzwischen verstärkt dass es bei dem Problem um einen in MG 2009 nicht ünterstützten Pin geht. Über die lustige virtuelle Tastatur, die über den 'unbeschriften' Button neben dem Pin-Feld aufgerufen wird, kann man ebenfalls keine Sonderzeichen auswählen. Da wurde vermutlich ohne zu Ende zu denken eine Funktion implementiert, die mehr Probleme als Sinn macht.


    Schade...

  • Moin,


    Zitat

    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Illegales Zeichen im Pfad


    Habe auch dies Problem! :evil: Mein Passwort hat auch ein Sonderzeichen.


    Bitte um schnellste Behebung. Danke schon mal vorab.

  • Hallo ich habe auch das Problem das bei mir die Umsatzabfrage nach Update auf MG2009 nicht mehr richtig funktioniert ich habe 3 Konten hinterlegt bei 2 Konten habe ich das gleiche passwort bei einem wird die Umsatzabfage ausgefürt bei dem anderen nicht mit Fehlermeldung Konto wurde nicht syncronisiert versuchen sie die zugangsdaten manuell zu erfassen. Ich habs schon gelöscht und neu gemacht hat alles nix geholfen wäre schön wenns bald gepatched wird!!


    MfG

  • Habe eben den ersten Versuch gestartet, meine Konten mit MG 2009 abzufragen.


    Dabei stürzt das Programm sang- und klanglos ab.


    Gab es eigentlich schon mal eine Version, die auf Anhieb lief?


    Werner

  • Gleiche Fehlermeldung: Illegales Zeichen im Pfad - und ich habe definitiv kein Sonderzeichen im Passwort. Daran scheint es also nicht zu liegen.


    Und zu der Frage: Nein, ein Update, das auf Anhieb ordentlich lief, gab es meiner Erinnerung nach noch nie. Und ich bin schon lange dabei - wenn auch nicht hier im Forum.

  • Schließe mich der Frage an. Kann leider auch keine Umsatzabfrage starten. Ungültiges Zeichen im Pfad.
    Weiß jemand, ob ein Versions-Downgrade funktioniert?
    Grüße
    Clemens

  • Ich habe jetzt erst einmal 2009 deinstalliert und 2008 wieder installiert. Leider habe ich keine Kopie von meinem Datenbank Backup gemacht, so dass ich jetzt das Backup nicht mehr mit der 2008 Version öffnen kann, weil ich das selbe Backup schon mit 2009 geöffnet hatte. Zumindest funktioniert jetzt die Abfrage wieder, auch wenn ich jetzt die ganzen Konten wieder von Hand eintragen muß!


    Manfred

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "koma0277"

    Ich habe jetzt erst einmal 2009 deinstalliert und 2008 wieder installiert. Leider habe ich keine Kopie von meinem Datenbank Backup gemacht, so dass ich jetzt das Backup nicht mehr mit der 2008 Version öffnen kann, weil ich das selbe Backup schon mit 2009 geöffnet hatte.


    Wenn du das Backup in MG2009 öffnest wird aber ein neues Backup deiner Datenbank erstellt. Insofern sollte es immer noch eine Version der vorherigen Datenbank geben.


    Grüße


    Sandro

  • Das Problem hängt nicht wie einige hier vermuten mit dem Passwort zusammen sondern mit dem Pfad zur Key-Datei bei den HBCI-Verbindungen der als falschen Anhang ein ?<Benutzername> hat. Da ich wie viele an der Hotline verzweifelt bin habe ich die HBCI-Verbindung zu der Bank einfach gelöscht und neu angelegt. Jetzt gehts. Ich hoffe einigen damit zu helfen.


    Gruß


    Mauritius Thinnes

  • @ Mauritius:
    Vielen Dank, ich hatte das gleiche Problem (auch schon weiter unten gepostet, . . . illegal characters in path).
    Dein Tip war super. Ich bin genauso vorgegangen, wie Du geschrieben hast
    und siehe da, alles funktioniert wieder ! :lol: :lol: :lol:


    Nochmals Danke.


    Gruss


    MrBeam

  • Hallo Zusammen,
    der Tip mit der Neueinrichtung des HBCI-Kontaktes hat leider nicht geholfen.
    Ich habe soeben das neueste Update (10.00.02.56 ) eingespielt. Der Fehler 'illegal character in Path' ist jetzt weg. Aber der Abruf der Konten funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
    Ein Zugriff auf die Sicherheitsdatei ist mit der eingegebenen Passphrase nicht möglich. Stellen Sie sicher ...


    Ich habe sicher keine Fehleingabe getätigt. Bei MG2008 funktioniert weiterhin alles problemlos. Ich hoffe das diese Bananenversion (Programm reift beim Kunden) bald funktioniert.


    :evil:

  • Wie kann ich bei der Neuanlage eines HBCI-Kontaktes in MG2009 diesen "?UserName=" Suffix vermeiden? Der Assistent zur Anlage des HBCI-Kontaktes fügt den automatisch hinzu und ich kann nichts dagegen machen. Dadurch komm ich gar nicht erst durch den Assistenten durch, weil er wegen angeblich falscher Passphrase den HBCI-Kontakt nicht fertigstellt. So ein MIST!

  • Seit ich das neue Update eingespielt habe funktioniert bei mir der Zugriff auch nicht mehr. Jetzt hab ich auch das Passphrase-Problem. Ich überleg mir ernsthaft den Müll zu deinstallieren und mir was neues zu suchen. Bin kurz vorm Platzen. Eine Maus und eine Tastatur hats schon gekostet. Bin leider ein kleiner Choleriker.

  • Hab grad ne Lösung gefunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    1. HBCI Kontakt neu anlegen
    2. Bei der Abfrage nach dem Pfad der Securitydatei die Datei auswählen
    3. Weiter
    4. Bei Passwortabfrage wieder zurück gehen
    5. Jetzt steht hinter dem Dateinamen ?UserName=blablabla, kürzen auf ?UserName=
    6. Jetzt steht im Feld Benutzer nichts mehr. Weiter anklicken, jetzt müsst es gehen.

  • Zitat von &quot;Mauritius Thinnes&quot;

    Hab grad ne Lösung gefunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    (...)
    4. Bei Passwortabfrage wieder zurück gehen
    5. Jetzt steht hinter dem Dateinamen ?UserName=blablabla, kürzen auf ?UserName=
    6. Jetzt steht im Feld Benutzer nichts mehr. Weiter anklicken, jetzt müsst es gehen.


    DAS GEEEEHT! ICH WERD BEKLOPPT! ES GEEEEHT! :shock: Danke... die Rettung.


    YOU'RE MY MAN, YOU MADE MY DAY!!! :D