Hallo,
da ich Wiso Mein Geld schon seit vielen Version verwende, etwa schon 5 Jahre, und noch nie Probleme mit einer Aktualisierung hatte, habe ich auch diesmal die Aktualisierung freudig vorgenommen.
Beim ersten Start habe ich die Hinweise von MG2009 für Kreditkartenkonto und Depot der Postbank, dass die HBCI-Kontake neu synchronisert werden müssen, als unproblematisch entgegen genommen.
Nun, nachdem ich etwa 20 Minuten in der Warteschlange der technischen Hotline hing (= 2,80 €) bin ich ziemlich sauer auf BUHL und die Projektleitung für MG2009, die anscheinend ein bei den Depots vollkommen unausgereiftes Produkt an seine Kunden auslieferte! Da ich selbst langjährig in der Softwareentwicklug tätig bin, stellt das für mich den Versuch purer Geldmacherei dar, da die Kunden bei Fragen bei der Hotline anrufen müssen!
Da ich nicht der einzige mit Problemen bei den Depots bin (siehe z.B. <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=8&t=4716">viewtopic.php?f=8&t=4716</a><!-- l --> und <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=12&t=4645&p=24861">viewtopic.php?f=12&t=4645&p=24861</a><!-- l -->), hoffe ich, dass BUHL das wieder gut macht.
Ich für meinen Teil überlege, ob ich nicht sofort meine Aktualitätsgarantie aufkündige, denn ich gehe normalerweise davon aus, dass eine Aktualisierung etwas verbessert und nicht verschlechtert.
Gruß
M.