MG2009: Postbank

  • Zitat von "Christian69"

    Meinen Grenztag hatte ich zunächst nicht verändert. Heute konnte ich noch nicht einmal einen Umsatz von heute abholen. Hatte dann den Grenztag auf 01.10. gesetzt. Auch danach klappte die Abfrage nicht.


    Es müssen der Grenztag, die Umsätze am Grenztag und das Verfahren der Abfrage zusammen korrekt eingestellt sein. D.h., Du mußt schauen, daß als Verfahren der Abfrage "Merken durch Zählen" eingestellt ist. Dann schaust Du, von welchem Tag die letzten Umsätze sind (= Grenztag) und zählst die Umsätze an diesem Tag (=Umsätze am Grenztag). Dann muß es funktionieren.

    Zitat

    Gut, dass es die Kontoprüfung gibt, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Echt schade, dass bei so einem elementaren Punkt eine neue Software nicht funktioniert. Bisher hatte ich (trotz Aktualitästsservice) mich nie negativ über Buhl geäußert, aber so einen Fehler kann ich nicht verstehen.


    Ich könnte versuchen Dir zu erklären, wie es dazu kam, aber ich verstehe es auch kaum. Es war auf jeden Fall kein Schludrigkeits-Bug.

    Zitat

    Dir für deine nette Antwort noch einmal ein herzliches Dankeschön (auch wenn das Problem noch da ist).


    Der Hotfix sollte bald kommen, aber eigentlich dürfte das Umsatzproblem bei Dir durch manuelle Korrektur zulösen sein. Wie sieht es aus?


    Gruß
    Dirk

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für deine Antwort. Habe die Buchungen gezählt, den richtigen Grenztag eingestellt und erneut die Umsätze abgerufen. Der Erfolg blieb leider aus. Vielleicht hängt dies ja mit dem Feiertag zusammen (kann ja eigentlich nicht sein). Werde es nach dem Wochenende noch einmal versuchen. Trotzdem vielen Dank.


    Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen 3. Oktober.


    Gruß


    Christian

  • Zitat von "Christian69"

    vielen Dank für deine Antwort. Habe die Buchungen gezählt, den richtigen Grenztag eingestellt und erneut die Umsätze abgerufen. Der Erfolg blieb leider aus. Vielleicht hängt dies ja mit dem Feiertag zusammen (kann ja eigentlich nicht sein). Werde es nach dem Wochenende noch einmal versuchen.


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Hast Du das LetsTrade-Update von neulich eingespielt (nicht den Hotfix 1)?


    Gruß
    Dirk