MG2009 Umsatz-Abfrage American Express

  • Hallo,


    mit MG2009 funktioniert die Abfrage des Kreditkartenkontos nicht mehr.
    Fehlermeldung: "Umsatzabfrage Verarbeitung nicht möglich. (9010); Status indifferent (9000)"


    Nach der Installation mußte der Kontakt neu synchronisiert werden.
    Dies hat fehlerfei funktioniert.


    Wer kann helfen?


    Vielen Dank
    Frank

  • Hallo Frank,


    lösche doch mal in der Kontoverwaltung -> "HBCI Kontaktübersicht" den Kontakt der Amex Karte.
    Danach den Administrator für Homebankingkontakte wieder schließen.
    Jetzt die Zugangsart des Amexkontos auf offline stellen. (Unten in der Kontoverwaltung auf die drei Punkte im Feld Zugangsart klicken)
    Danach die ZA wieder auf PIN/TAN Web ändern.
    Jetzt sollte es funktionieren.


    Gruß
    jping


  • Hallo zusammen,


    ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Leider nützt bei mir die oben beschriebene vorgehensweise nichts. Ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung: "Verarbeitung nicht möglich. (9010); Status indifferent (9000).


    Wer hat noch einen Lösungsvorschlag?


    Gruß
    tomorrowman

  • Hallo,
    Leider hat das Hotfix bei mir nichts gebracht. Ich bekommen nur Offline vorgeschlagen.
    Wer wird jetzt auf wen mit dem Finger zeigen? Buhl auf Amex, Amex auf Buhl, Beide auf den Kunden?


    vg
    Thiessie

  • Hallo,


    Der Hotfix behebt leider auch nicht das Problem mit der fehlerhaften Umsatzabfrage.
    Die Umsätze werden weiterhin nicht korrekt gesplittet und haben damit den Wert 0,00 €,
    obwohl der Betrag im Buchungstext auftaucht.
    Der Saldo ist weiterhin falsch; es wird bei mir als Saldo die Summe der Umsätze angezeigt.
    Ruft man den Saldo mittels Saldoabfrage ab, ist der Wert korrekt.


    Bei mir also keine Änderung.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hi All,


    ich gehöre jetzt auch zu den Geschädigten! :(


    Keine Abfrage mehr möglich - Online-Zugang für Amexbank wird gar nicht angeboten!?! :?


    Mit MG2008 kein Problem - und nun doch??????


    Hotfix bringt bei mir rein gar nichts!


    Gruss


    Holger

  • Auch bei mir das gleiche:
    Amex Konto nur noch offline führbar.
    Dazu noch Probleme mit den Postbankkonten...


    werd wohl erstmal wieder MG2008 einsetzen. Das is ja wohl ne peinliche Sache für ein Update...

  • Hallo zusammen,


    habe jetzt Hotfix 2 installiert, Online-Zugang hat gestern funktioniert.
    Allerdings:
    Der Saldo, der während der Umsatzabfrage ermittelt wird, ist immer noch falsch (=Summe der Umsätze bei mir).
    Ob die Umsatzabfrage generell funktioniert kann ich momentan nicht sagen, da die Umsätze gerade eingezogen worden sind (Saldo = 0 €).
    Mal schauen die Tage ... ich werde berichten.
    Falls(!) die Umsatzabfrage funktioniert, kann mal als Workaround immer eine Saldoabfrage hinterher schicken, so dass der Saldo korrekt ist.
    Nervig, aber besser als falscher Saldo.


    Gruß
    Frank


  • Das Hotfix kann über die Download-Seite bei Buhl bezogen werden: http://meingeld.buhl.de/Portal…ates___Downloads.BuhlData.


    Damit sollte sich das Konto zumindest einrichten lassen - unter Umständen tritt das von nachteule beschreibene Problem mit fehlerhaftem Saldo auf. Als Workaround hilft es, nach der Umsatzabfrage noch eine Saldoabfrage zu machen.


    Schöne Grüße,
    Michael

  • Hi All,


    ich habe mein Amex-Konto erstmal auf Offline gestellt.


    Dann den HBCI-Kontakt gelöscht.


    Dann Hotfix 2 installiert (Hotfix 1 hatte ich schon).


    Das Konto auf Online umgestellt und bekomme bei der Konteneinrichtung folgende Fehlermeldung:


    Folgender Fehler ist aufgetreten:


    Der Online-Zugang Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden:
    "Verarbeitung nicht möglich. Scraper nicht mehr aktuell, update erforderlich. (9010); Benutzer
    identifiziert. (0020)"


    Was soll ich denn nun noch machen, Hotfix 1 und danach Hotfix 2 habe ich ja nun schon installiert.


    Ich muss sagen, dass ich nun doch langsam ein wenig ungehalten werde......... :evil:


    Gruss


    Holger

  • Hallo,


    nachdem nun ein neuer Umsatz auf der Amex-Website zu sehen ist,
    kommt auch bei mir bei der Umsatzabfrage:

    Zitat

    "Verarbeitung nicht möglich. Scraper nicht mehr aktuell, update erforderlich. (9010); Benutzer identifiziert. (0020)"


    Und der Workaround "Saldoabfrage" geht auch nicht mehr.
    Hier kommt:
    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Verarbeitung nicht möglich. (9010);
    Status indifferent (9000)"


    Gruß
    Frank

  • Ich habe ein Ähnliches Problem deshalb versuche ich es in diesem Thread.



    Zum Ausprobieren von Mein Geld 2009, mit den heute verfügbaren Updates, möchte ich unter anderem meine American Express Karte als Konto anlegen.


    Hierzu habe ich die BLZ der Amexbank verwendet und dann Benutzername und Kennwort im Eingabefeld eingetragen. Nun erscheint beim anscheinend letzten Schritt folgende Fehlermeldung:


    Der Onlinezugriff ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden.
    „Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt“


    Daraufhin habe ich das Konto „Offline“ erstellt, gelöscht und die SW neu gestartet.
    Es kam zum gleichen Fehler.
    Im zweiten Versuch habe ich dann das Konto „Offline“ erstellt und versucht es auf „Online“ umzustellen.
    Ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
    Unter Administration ist auch kein mit dem Konto zusammenhängender Eintrag vorhanden den ich noch löschen könnte.


    Mir fällt leider nicht ein und ich wäre für Hilfestellungen sehr dankbar.


    --
    Tinnitus

  • Bei mir funktioniert bei AMEX gar nichts mehr, obwohl ich schon vor Tagen bei BUHL reklamiert habe.


    1. zeigt das Programm ein falsches Saldo an. Selbst als ich das Konto (in einem anderen Datentresor) neu angelegt habe,
    erscheint als Saldo die Endabrechung von September, aber mit falschem Vorzeichen.


    2. habe ich eine Kontoprüfung gemacht, und darauf hin hat mir das Programm alle Buchungen für September rausgeschmissen.
    Auch als ich wie bei 1. das Konto neu eingerichtet habe, hat er die Daten für September nicht mehr eingelesen.


    Fazit an Buhl: Ihr habt Amex nicht im Griff...


    Bin auf eine Antwort gespannt!

  • So,


    habe gestern das aktuelle Update gefahren - und siehe da, alles funktioniert. Umsätze werden abgerufen, Salden stimmen (bis auf Vodafone - da muß ich jetzt noch mal separat checken).


    Aber grundsätzlich: Geht doch! :wink:


    Es ist zugegebenermaßen eine komplexe Software, jedoch frage ich mich, warum die Beta-Phase immer noch auf die Zeit nach Auslieferung der Software ausgedehnt werden muß! Das trägt nicht dazu bei, die Zufriedenheit der User zu steigern!

  • Hallo,


    ich kann mich dem vorigen Beitrag anschließen:
    - Umsatzabfrage Amex o.k.
    - Umsatzabfrage Miles & More o.k.
    - Array-Index-Bug im Fehlercheck-Dialog tritt nicht mehr auf


    @Buhl:
    Danke, aber:
    Warum nicht gleich so?!
    Ich glaube, die langjährigen Anwender von MG, die selbst in der Software-Branche arbeiten, haben eher dafür Verständnis, wenn die neue Version ein paar Wochen später kommt, als wenn etwas Halbgares wie MG2009 ausgeliefert wird.


    Auch andere Leute entwickeln "komplexe Software" und ändern
    dabei "viel unter der Haube", wie die Mods schreiben.


    Doch woher sollen wir Anwender wissen, was sich geändert hat?
    Deshalb wäre es hilfreich, Releasenotes auf der Buhl-Website zu veröffentlichen,
    aus denen dies hervorgeht. Und zwar detailliert genug, dass wir entscheiden können,
    ob wir gleich updaten oder später. Es ist klar, dass die Mods oder Betatester mehr wissen. Aber nicht jeder hat Zeit und Muse, sich in seiner Freizeit als ehrenamtlicher Betatester zu betätigen, oder sich eine andere Finanzsoftware anzuschauen.


    Viele Grüße
    Frank


    PS: Wieso heißt der neue Hotfix jetzt wieder Hotfix2 ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "nachteule"

    Ich glaube, die langjährigen Anwender von MG, die selbst in der Software-Branche arbeiten, haben eher dafür Verständnis, wenn die neue Version ein paar Wochen später kommt, als wenn etwas Halbgares wie MG2009 ausgeliefert wird.


    Auch andere Leute entwickeln "komplexe Software" und ändern
    dabei "viel unter der Haube", wie die Mods schreiben.


    Ändere das "komplexe Software" mal "Software die mit geschätzten 1500 Banken zurecht kommen muss" und "viel unter der Haube" in "die elemtaren Schnittstellen" ;)


    Im Ernst: Selbst wenn der Betatest noch einen Monat länger gegangen wäre: Es wäre nichts anderes dabei rausgekommen. Wenn du 800 Tester hast und keiner hat ein Konto bei der SEB und jeder der Tester hat saubere Regeln in der Regelverwaltung - was willst du da machen?


    Ich selbst habe 2 Kennungen bei der HVB (meine Frau und ich). Ich habe im Rahmen des Betatest mehrere Stunden getestet und bei mir lief in der .50 alles sauber - trotzdem gibt es User mit Problemen mit Konten bei der HVB.
    Warum?
    die HVB kann ich wie folgt anbinden:


    • HBCI mit PIN/TAN
      • HBCI 2.x
      • FinTS 3.0
    • HBCI mit Chipkarte (BLZ 70020270)
      • RSA-Karte für HBCI 2.x
        • BLZ 70020270
        • BLZ 30020000 (ehem. VuW)

        SECCOS-Karte für FinTS

        • BLZ 70020270
        • BLZ 30020000 (ehem. VuW)
      • HBCI mit Schlüsseldatei
        • RDH - 768bi (HBCI 2.x)
          • BLZ 70020270
          • BLZ 30020000 (ehem. VuW)
        • RDH - 1024bit (FinTS 3.0)
          • BLZ 70020270
          • BLZ 30020000 (ehem. VuW)
        • FST - 768bit (HBCI 2.x)
          • BLZ 70020270
          • BLZ 30020000 (ehem. VuW)
        • FST - 1.024bit (FinTS 3.0)
          • BLZ 70020270
          • BLZ 30020000 (ehem. VuW)


    Das muss alles berücksichtig werden ... das kann man nicht alles testen ... und hierbei handelt es sich nur um eine Bank ...


    Zitat

    PS: Wieso heißt der neue Hotfix jetzt wieder Hotfix2 ??


    Der läuft offiziell wohl als 2c - keine Ahnung wo das c hingekommen ist ;)


    Viele Grüße


    Sandro