Bei mir geht es mit dem einen Online-Sparkonto auch weiterhin nicht. Eines geht aber komischer Weise.
Der Support hat schon meine Log-Dateien.
Bei mir geht es mit dem einen Online-Sparkonto auch weiterhin nicht. Eines geht aber komischer Weise.
Der Support hat schon meine Log-Dateien.
Leise rieselt der Schnee, still und Starr ruht Buhl...
Habe nach mehrfacher Übersendung meiner Log-Dateien an Buhl und die Entwicklerabteilung (-firma) heute von Buhl folgende Mail erhalten:
"Wir haben Rückmeldung von unserer Entwicklungsabteilung erhalten und bitten Sie noch um ein wenig Geduld, der Fehler beim Verbinden mit der BMW Bank wird in kürze mit einem Update behoben."
Erstaunlich war dies für mich insoweit, als die Entwicklungsabteilung (-firma) mir vor ein paar Tagen gemailt hat, nach meinen Log-Dateien läge der Fehler bei der BMW-Bank und MG2009 zeige keinen Fehler.
Na ja, mal abwarten.
Gruß
Michael
Erstaunlich war dies für mich insoweit, als die Entwicklungsabteilung (-firma) mir vor ein paar Tagen gemailt hat, nach meinen Log-Dateien läge der Fehler bei der BMW-Bank und MG2009 zeige keinen Fehler.
Was hier konkret nun los ist, kann ich nicht sagen, aber bestimmte Fehler kann man auch abfangen bzw. ausbügeln (unabhängig davon, ob man sie selbst verursacht hat). Also abwarten, ob beide Absender denselben Fehler meinten.
Gruß
Dirk
Ich geb' die Hoffnung ja nicht auf...
Fehler besteht immer noch....
Fehler soll laut Support angeblich mit der nächsten Version bereinigt werden. Wann die kommt wurde allerdings nicht gesagt.
Fehler soll laut Support angeblich mit der nächsten Version bereinigt werden.
D.h., Du zweifelst diese Aussage an oder was bedeutet "angeblich"?
Gruß
Dirk
gelöscht, da versehentlich doppelt
Lieber Dirk,
sei bitte nicht ganz so kritisch. Angeblich heißt nichts weiter, als das es ja schon beim letzten Mal geregelt sein sollte und man halt sehen wir. Und dann schreibe ich eben angeblich. Garantieren kann das Buhl bestimmt auch nicht. Und ich habe ja nur Probleme mit einem von vier Konten und da kann ich zumindest den Saldo abrufen. Sollte nur eine Info für die anderen sein. Scheinen ja ungeduldiger.
Gruß
Michael
sei bitte nicht ganz so kritisch.
Nun ja, man soll sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber "angeblich" ist einfach negativ besetzt und wird von den meisten auch so verstanden. Ich hätte da "voraussichtlich" oder "vermutlich" geschrieben, denn der Support kann das sicher nicht garantieren, sondern dafür stehen die Entwickler gerade.
Mal davon abgesehen, daß es Bugfixe für eine Bank geben kann und gibt, die die bestehenden Probleme nicht bei allen Usern beseitigen, weil die aus Usersicht angeblich "genau dieselben Probleme" eben doch nicht identisch waren. D.h. verschiedene Ursachen hatten, die wiederum von den Entwicklern nicht gefunden werden konnten mangels Fehlerprotokolle.
Gruß
Dirk
Und mit tricksen bzw. probieren ging es jetzt doch.
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem nicht funktionierenden BMW-Sparbuch auch kein csv-Import ging bzw. nach dem Import nichts angezeigt wurde. Hatte ich mehrmals probiert auf verschiedene Weise, alles ohne Erfolg.
Dann habe ich den Post Import Buchungen *.CSV kommen nicht auf dem Konto angesehen und bin ins Grübeln gekommen.
Ich habe dann die aus dem BMW-Konto extrahierte csv-Datei genommen und alle Spalten bis auf die nachstehenden vier gelöscht:
BUCHUNGSDATUM VALUTADATUM VERWENDUNGSZWECK BETRAG (€)
Ich habe diese dann auf mein MG2009-Konto ins BW-Sparbuch importiert und, wie von SamNorfolk (Julia) beschrieben, zusätzlich noch eine Spalte mit Euro eingefügt und als Währung zugewiesen. Diese habe ich dann allerdings wieder gelöscht. Fragt mich nicht nach dem wieso. Ich hatte einfach das Gefühl es tun zu müssen, da die zu buchenden Beträge ja in einer anderen Spalte standen.
Anschließend alles übernommen und siehe da: Erstmals mehr als eine Zahl (Saldo) in meinem BMW-Sparbuch. Konto von Saldenabfrage, die ja bei mir ging, auf Aktualisierung umgestellt, Knopf gedrückt und Aktualisierung klappte ohne Fehlermeldung! Die Zahlen stimmten nicht mit dem aktuellem Saldo überein, da einige Zahlen doppelt vorhanden waren. Deswegen habe ich einen Kontoabgleich durchgeführt. Jubel, funktioniert diesmal auch. Aktueller Kontostand einschließlich Zahlen der letzten Monate sind komplett und richtig vorhanden.
Probiert es mal, vielleicht klappt es bei Euch auch so.
Gruß
MIchael
Heute klappte es bei mir mit dem Aktualisieren auch wieder, ohne jedoch irgendeinen der beschriebenen Schritte durchgeführt zu haben... schauen wir mal ob es auf dauer so bleibt...
Und mit tricksen bzw. probieren ging es jetzt doch.
[...]
Probiert es mal, vielleicht klappt es bei Euch auch so.
Eigenartig, kann mir da eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen. Vielleicht hat ja Buhl zwischenzeitlich das Update bereitgestellt und dieses wurde dann bei Dir verwendet.
Könntest es ja noch einmal mit einer alteren Datenbankversion (Backup) versuchen, in der Du den CSV-Import noch nicht drin hast.
Gruß
Dirk
Wie gesagt(geschrieben) ohen irgendein Update oder sonstiges funktioniert es seid gestern auf einmal wieder... evtl. hat ja die Bank wieder etwas um(zurück) gestellt....
Wie gesagt(geschrieben) ohen irgendein Update oder sonstiges funktioniert es seid gestern auf einmal wieder... evtl. hat ja die Bank wieder etwas um(zurück) gestellt....
Schon klar, das sehe ich durchaus auch so.
Ich habe ja auch nur den von Michael vermuteten Zusammenhang von CSV-Import und der Lösung des Problems nicht glauben können. Und bevor jetzt andere diese Prozedur wiederholen, statt es einfach so noch einmal auszuprobieren, wollte ich das gerne von ihm prüfen lassen.
Gruß
Dirk
Es muss tatsächlich die BMW-Bank zum 01.01.2009 etwas umgestellt bzw. korrigiert haben. Auch bei einem alten Backup vom November wurden die Daten jetzt ohne irgendwelche Probleme und Sonderaktionen aktualisiert.
Der Fehler muss also bei der BMW-Bank und deren Kontoführung gelegen haben.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
Es muss tatsächlich die BMW-Bank zum 01.01.2009 etwas umgestellt bzw. korrigiert haben. Auch bei einem alten Backup vom November wurden die Daten jetzt ohne irgendwelche Probleme und Sonderaktionen aktualisiert.
Der Fehler muss also bei der BMW-Bank und deren Kontoführung gelegen haben.
danke für Test und Rückmeldung. Dann stimmt meine Welt wieder.
Gruß
Dirk