SPK Dillenburg: Umsatzabfrage fkt. nicht

  • Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:
    Ich habe heute MG 2009 installiert. Seitdem kann ich von der SPK Dillenburg keine Umsätze abrufen.
    Fehlermeldung laut Online Protokoll: Contact information not found.
    Der Fehlercheck ergibt keine Fehler; wenn ich aber synchronisieren will, klappt es nicht.
    Dann werde ich aufgefordert, die Zugangsdaten manuell zu erfassen.
    Ich bin in die Kontoverwaltung gegangen, habe mir hier die Daten angeschaut: Es stimmte scheinbar alles - auch die Zugangsart (PIN/TAN). Ich habe das Konto im Datentresor gelöscht und noch einmal angelegt. Hat aber leider auch nicht geholfen. Jetzt bin ich ratlos. Könnt Ihr mir helfen?


    Bin froh über jeden Hinweis. Danke im voraus!
    Mike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike66"

    Ich habe heute MG 2009 installiert. Seitdem kann ich von der SPK Dillenburg keine Umsätze abrufen.
    Fehlermeldung laut Online Protokoll: Contact information not found.
    Der Fehlercheck ergibt keine Fehler; wenn ich aber synchronisieren will, klappt es nicht.
    Dann werde ich aufgefordert, die Zugangsdaten manuell zu erfassen.
    Ich bin in die Kontoverwaltung gegangen, habe mir hier die Daten angeschaut: Es stimmte scheinbar alles - auch die Zugangsart (PIN/TAN).


    Versuche mal folgendes:
    1. Mache eine Sicherheitskopie Deiner Datenbank.
    2. Gehe in die Kontoverwaltung (Wechseln zu Konten)
    3. hier in dem linken Menübaum in die HBCI Kontaktübersicht und lösche dort den SK-Kontakt
    4. wähle in der Kontoverwaltung Dein Konto aus und gehe unten auf den Reiter Bank- und Kontodaten
    5. Klicke auf die drei Pünktchen neben der Zugangsart und wähle offline aus. Speichern.
    6. Bestimme erneut die Zugangsarten, wähle die richtige aus und trage die geforderten Daten ein. Speichern.


    Und jetzt funktioniert es hoffentlich?

    Zitat

    Ich habe das Konto im Datentresor gelöscht und noch einmal angelegt. Hat aber leider auch nicht geholfen.


    Nein, das kann es auch nicht. Der greift da noch garnicht.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe Deine Anleitung gut verstanden und genau befolgt.
    Leider hat sich dadurch nichts verändert. Es werden dieselben Fehlermeldungen angezeigt.
    Hast Du oder Ihr anderen noch eine andere Idee? Verwirrend finde ich, dass dieses Problem bei
    meinen anderen Konten nicht auftritt.


    Danke für Deine / Eure Hilfe!


    Mike

  • Hallo zusammen,
    ich habe unter dem Thread "Unter MG2009 keine Umsatzabfrage mehr möglich" die Lösung gefunden.
    Siehe den Beitrag von Jürgen. Vielen Dank noch einmal!


    Mike

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mike66"

    Hallo zusammen,
    ich habe unter dem Thread "Unter MG2009 keine Umsatzabfrage mehr möglich" die Lösung gefunden.


    Als Ergänzung hier nochmal der Link zur Lösung des Problems "Contact information not found".


    http://forum.buhl-data.com/mgf…wtopic.php?p=25655#p25655


    Mike


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Hast uns damit sehr geholfen. :D


    Viele Grüße
    Jürgen