Keine Umsätze bei Amex-Konto

  • Ich nutze Wiso Mein Geld 2008 Stick erst seit zwei Tagen.


    Ich habe neben mehreren Girokonten auch mein Kreditkartenkonto bei Amex eingerichtet. MG ruft auch den Stand dieses Kontos korrekt ab, d.h. ich sehe den Betrag, mit dem ich meine KK bisher belastet habe. MG zeigt mir aber keinerlei Umsätze an.


    Ist das ein bekannter Fehler (die Forumssuche hat einige ähnliche Fehlermeldungen ausgespuckt, die aber bereits einige Zeit lang her sind)? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?


    Kann ich hier irgendwie einen Fehlerlog o.ä. posten, der die Fehlersuche erleichtert?


    Vielen Dank im Voraus!


    ocj

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ocj"

    Ja, das Verfahren steht dort auf "Merken durch Zählen".


    Ist das gut oder schlecht?


    Das ist gut. Das Schlechte an dem Guten ist nur, dass keine Umsätze kommen. :wink:


    Was steht auf dem gleichen Reiter hinter 'Grenztag' und 'Umsätze am Grenztag'?


    Gruß
    Jürgen

  • Bei Grenztag steht "04.07.2008", bei Umsätze am Grenztaag "0". Online sind nach dem Grenztag mehr als 50 Buchungen verfügbar.


    Ich habe gerade nochmals versucht abzurufen. Nun taucht in der Kontenansicht des Amex-Kontos rechts unten ein kleines gelbes Warndreieck auf. Wenn ich dort draufklicke, bekomme ich folgende Meldung:


    "Stimmt der Kontosaldo nicht mit dem Banksaldo überein?"


    und bietet mir an, eine Kontoprüfung durchzuführen. Die bringt aber auch nichts.


    Der Kontostand stimmt im Übrigen immer noch und ich kann online alle Umsätze ohne Probleme einsehen.


    Ich habe das Konto nun mehrfach komplett gelöscht und wieder angelegt. Keine Besserung.


    Noch irgendwelche Ideen?

  • Ich habe den Fehler gefunden und gelöst:


    Meine Kreditkarte war bei Amex Online mit der richtigen Nummer hinterlegt. Auf der Umsatzseite online stand aber die Nr. der Vorgängerkarte. Ich habe bei Amex angerufen und mein Problem geschildert. Nun erscheint bei Amex Online die Nr. auch bei den Umsätzen die Nr. der aktuellen Karte. Nun klappt auch die Umsatzabfrage mit MG und ich bin zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Aktualität Garantie bei Meingeld bezieht sich auf BUGS ...
    Jedes Jahr ein neues Software aber immer die gleiche Problemen ! Seit Monate Jetzt funktionnieren meisten Punktkonto gar nicht.


    Mal davon abgesehen, daß ich das nicht nachvollziehen kann: was haben Punktenkonten mit dem Thema hier, nämlich die Amex, zu tun? Bitte beachte die Forumsregeln.


    Gruß
    Dirk


  • Mal davon abgesehen, daß ich das nicht nachvollziehen kann: was haben Punktenkonten mit dem Thema hier, nämlich die Amex, zu tun? Bitte beachte die Forumsregeln.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Dirk,


    der Punkt ist dass WISO nie in der Lage 1) ein Verbesserte Produkt auf dem Markt zu bringen 2) Fehler Zeitnah zu korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Billy1963',index.php?page=Thread&postID=93747#post93747]der Punkt ist dass WISO nie in der Lage 1) ein Verbesserte Produkt auf dem Markt zu bringen 2) Fehler Zeitnah zu korrigieren.


    ich sehe zwar immer noch keinen Zusammenhang zwischen den Punktekonten und der AMEX, aber egal. "zeitnah" sagt mir überhaupt nichts, aber wenn Du kurzfristig meinst, so stimmt das einfach nicht. Es gelingt zwar nicht immer, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Solltest Du das wirklich auf die Punktekonten beziehen, so halte ich das sowieso für gegenstandslos. Selbst wenn es Buhl bei dieser speziellen Kontoart "nie" kurzfristig geschaftt hätte, wäre mir das völlig egal. Oberste Priorität müssen die Bankkonten haben. Und da schüttelt man ein Update nicht so aus dem Ärmel, insbesondere auch bei Screenparser-Zugänge. Mehr braucht man dazu wirklich nicht sagen.


    Gruß
    Dirk