Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog (9800)

  • in Wiso Mein Geld 2009 kann ich problemlos Sparkassenkonten anlegen. Die Volksbankkonten lassen sich über HBCI Kontaktübersicht zwar offline anlegen, eine Syncronisation wird aber genau wie bei der Anlage über "neues Konto anlegen die Fehlermeldung:


    "Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog (9800); *Benutzerkennung unbekannt. Bitte richtige Benutzerkennung eingeben. (9010)


    Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:


    Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog (9800)


    Alle Tips, haben bisher nichts genutzt.
    :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann es sein, dass du statt Benutzerkennung einen Aliasnamen eingibst?
    Um dir weiter zu helfen wäre jetzt eine Bankleitzahl schön. :wink:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Bei meinen VR-Bank Konten hat die Kontenabfrage auch nicht mehr funktioniert, ich war echt ziemlich geschockt... :| , die Sparkassenkonten funktionieren nach wie vor einwandfrei....


    Nach etwas Probieren habe ich einfach die HBCI-Version auf 'FinTS 3.0' geändert, seitdem funktionieren alle Konten wieder problemlos.


    Hauptmenü >> Symbol 'Konten' >> Das Konto anklicken >> rechte Maustaste >> HBCI Kontaktübersicht >> Konto anklicken, dann auf Button 'Bearbeiten' klicken >> HBCI Version ändern >> FinTS 3.0 anwählen >> weiter.....und dann den Dialogen folgen.....


    Bei meinen verschiedenen Usern hat es bei allen VR-Bank Konten geklappt, ich wünsche allen viel Erfolg


    LG nobeer 8)