MG09: DKB Cash Buchungen nur nach Kontoprüfung

  • Hallo,


    zwar wird der Banksaldo aktualisiert, jedoch werden die Buchungen nicht angezeigt bzw. nicht abgeholt. Ich muß jedesmal eine Kontoprüfung durchführen... Andere Konten in der Datenbank werden fehlerfrei aktualisiert.
    Komisch ist nur, daß ein weiteres DKB Cash Konto in einer anderen Datenbank funktioniert.... Seltsam.


    Auch ich hatte vorher MG08 (ohne irgendwelche Probleme), und habe vor einigen Tagen auf 09 upgedatet. Übrigens benutze ich MG seit 2001, angefangen mit v. 3.0.1. Online führe ich noch ADAC VISA, ING DiBa Extra Konto, Flying Blue und webmiles. Desweiteren habe ich noch zwei Wertpapierdepots mit Kursaktualisierung, und offline noch DKB VISA. Die Datenbank ist 6MB groß, die Datenbankpflege weist keine Fehler auf.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Locutus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Locutus"

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Problem mit dem Grenztag. Warte mal das bald erscheinende Hotfix 2 ab.


    Dann prüfe den Grenztag für dieses Konto in der Kontoverwaltung unter "Umsatzparamter" und stelle es auf den Tag mit dem letzten Umsatz den du in MG hast. Die Anzahl der Umsätze änderst du auf die Anzahl der Umsätze an diesem Tag.


    Danach sollte es wieder passen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo zusammen,


    also das ist meines Erachtens absolut unakzeptabel.
    Ich habe 2008 mir das WISO MG gekauft in der Hoffnung mit der jährlichen Gebühr jedes Jahr eine aktuelle, funktionierende Version für die verschiedenen Konten zu erhalten.


    Dass bei einer neuen Version es jetzt heisst "warten auf Hotfix2" kann ich nicht verstehen und ist meines erachtens eine Sauerei.
    Für was bezahlen wir eigentlich ????


    Ich muss jetzt eine Überweisung durchführen und nicht dann wenn das Hotfix2 irgendwann herausgegeben wird.


    Zudem erscheint beim Start immer, dass eine neue Version verfügbar sei, aber ich hab das Hotfix1 schon installiert.


    Das mit der jährlichen Gebühr ist eine Abzocke und ich werde wie es jetzt aussieht nächstes Jahr auf ein anderes Programm umsteigen.


    Die sch**** 2009 Version macht nur Probleme.... Aber ich hab ja dafür bezahlt... Schön....

  • Ich habe das gleiche Problem wie Locutus, allerdings mit der Kreissparkasse. Der Saldo wird bei Aktualisierung übernommen, die Buchungen erst nach Kontoprüfung. Echt nervig, zumal es x Jahre vorher einwandfrei funktioniert hat. Und ja, ich weiß dass die Online-Banking-Komponenten neu geschrieben wurden - da hatte ich mit Sandro schon eine Diskussion drüber. Dennoch finde ich solche Fehler für eine Release-Version mit dem ersten Hotfix einfach inakzeptabel. Zumal ich während des gesamten Beta-Tests meine Bank überhaupt nicht abfragen konnte und somit keinerlei Chance hatte, diesen Fehler noch während eben dieser zu melden.