MG09: Amex Kreditkarte PIN/TAN Web nicht mehr möglich

  • Nach Parallelinstallation von MG09 zu MG08 und Datenübernahme habe ich festgestellt, dass der Pin/Tan Web Zugang für Amex Kreditkarten nicht mehr möglich ist.
    Bei Neuanlage eines Kontos wird nur noch der Offline Modus angeboten.


    Das ist offensichtlich die Antwort der Aktualitätsgarantie auf die häufigen Änderungen auf der Amex Site.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "krepe"

    Das ist offensichtlich die Antwort der Aktualitätsgarantie auf die häufigen Änderungen auf der Amex Site.


    Also der Screenparser für Amex existiert weiterhin ( ? > Info > LetsTrade).


    Welche Bankleitzahl benutzt du?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo,


    ich benutze die BLZ 51230500:


    Beim Versuch unter MG 08 ein solches Konto einzurichten habe ich die Möglichkeit Offline und Pin/Tan Web auszuwählen. Unter MG 09 wird nur noch Offline angeboten.

  • Hallo,


    ich bekomme bei der BLZ 51230500 PIN/TAN Web und offline angeboten.
    Welche Programmversion benutzt ihr denn?
    Sind die Bankingkomponenten auf dem neuesten Stand?


    Gruß
    jping

  • Hallo,


    Programm und Online-komponenten sind neuester Stand. Über Extras--> Aktualisierung kommt jeweils die Meldung, daß kein neuerer Stand vorhanden ist.


    Trotzdem klappts nicht .


    Gruss Jenny

  • Hallo,


    sowohl Programm als auch OnlineBankKomponenten auf dem aktuellsten Stand (lt. Update Funktion)


    Programmversion: 10.00.02.53
    LetsTradeKernel: 2.0.2.7
    HBCIKernel: 1.6.23.0
    Screenparser -> AmexKreditkarte: 1.6.23.0
    (lt. ? -> Info )


    Viel Grüße,
    KrePe

  • Hallo "ad2san",


    die Meldung "Contact Information not found" deutet darauf hin, dass entweder der Kontakt nicht korrekt synchronisiert wurde oder sich die Daten von denen in der Kontoverwaltung unterscheiden.


    Bitte löschen sie den entsprechenden Screenparser Kontakt unter "Kontoverwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht" (Screenparser_51230500_Benutzername).
    Danach bitte in der Kontoverwaltung die Zugangsart neu ermitteln (Unten in den Details auf den Button mit den drei Punkten neben der Zugangsart klicken). Hier auf die korrekte Kartennummer und korrekten Benutzernamen achten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Support, funktionniert in dem Sinn dass die Fehler Meldung nicht mehr erscheint. Nun hollt MG09 die Transaktions nicht und das Saldo wird nicht aktuallisiert (bleibt stehend 01.11.08) ...


    Mit freundlichen Grüßen