Hallo, nachdem ich gestern die 2009 er Version über die 2008er installiert habe und auch das Hotfix1 gezogen habe (an dieser Stelle hab ich mich schon gewundert, das es aus dem Programm heraus auf einen Fehler lief, und nur über Direktdownload auf der Buhl Homepage ging) habe ich heute das Problem, dass ich Umsätze nicht aktualisieren kann. Es kommt immer das Wiso Fenster auf dem ich aufgefordert werde dieWISO Aktualitäts-Garantie jetzt online freizuschalten. Wenn ich das mit weiter bestätige, kommt nur "es trat ein Fehler auf" und ich solle mich an die Hotline wenden. Vorhin habe ich das Hotfix2 installiert, genauso wie Hotfix1, da es aus dem Programm heraus nicht ging. Immer noch der gleiche Zustand, Umsatzabfrage geht nicht. Im Onlineprotokoll steht "Bitte schalten Sie Ihre Online Funktionalität frei". Kennt jemand dieses Problem, und weiss an was das liegen kann?? Die Aktualitätsgarantie hab ich doch schon mit Eingabe der Seriennummer beim Installieren des Programms freigeschaltet. Viele Grüße Jörg