Adressverwaltung - Reiter Vorlage

  • Hallo,
    nach dem Uptdate von MG2008 auf 2009 suche ich ja die "Neuheiten". So z.B. auch in der Adressverwaltung. So wie ich das sehe beschränkt es sich hier auf die Möglichkeit einem Kontakt beliebig viele Bankverbindungen zuzuordnen. Aber das mal ausser Acht gelassen möchte ich die Adressverwaltung produktiver nutzen. Hier gibt es nun den Reiter "Vorlage". Laut Hilfe heißt es:
    Vorlagen
    1. Klicken Sie auf die Karteikarte Vorlagen.
    2. Um vorhandene Vorlagen zu löschen, markieren Sie sie per Mausklick und drücken dann die Taste Ent. Um eine neue Vorlage zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Bereich und wählen im Kontextmenü Neue Vorlage.


    Leider kommt bei mir hier mitnichten im Kontexmenü der Punkt "Neue Vorlage" sondern nur "Neue Adresse" und die Möglichkeit des Exportes nach Outlook, vCard und Word.
    Was soll ich also mit diesem "Feature" anfangen und was soll sich darunter eigentlich verbergen :?: :?: :?:


    Gruß an alle die sich angesprochen fühlen und mir evtl. helfen können


    Ulrich G.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Oldman2004"

    Leider kommt bei mir hier mitnichten im Kontexmenü der Punkt "Neue Vorlage" sondern nur "Neue Adresse" und die Möglichkeit des Exportes nach Outlook, vCard und Word.
    Was soll ich also mit diesem "Feature" anfangen und was soll sich darunter eigentlich verbergen :?: :?: :?:


    Da scheint sich wohl ein Entwickler/Handbuchverfasser etwas verirrt zu haben ... den Punkt "Neue Vorlage" findest du vorübergehend in dre Registerkarte Buchungen im Kontext zu einer Buchung ;)


    Ich gebs weiter ...


    Noch was zu den Neuheit der Adressverwaltung: Allein die Möglichkeiten der unbegrenzten Anzahl von Bankverbindungen + dazugehörigem BIC und SWIFT bedingte einen kompletten Umbau. Außerdem wurde die Logik der Umlaute und Bankbezeichnungen überarbeitet, du kannst Adressen kennzeichnen und mit Terminen versehen.
    Die neue AV ist - da bin ich mir sicher - eine gute Basis für weitere Features.
    z.B. Du kannst bei Tankbelegen die Tankstelle angeben - warum sollte man die Tankbelege später nicht auch in der AV sehen?


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Kleiner Hinweis zu deinem Postingstil: Großbuchstaben bzw. Großschrift werden in Foren und Newsgroups meist als "Schreien" interpretiert. Da dieses Forum zu 99% aus Usern besteht, die anderen Usern helfen wollen, erachte ich es als unschön, wenn du uns dafür anschreist ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Oldman2004"

    Um eine neue Vorlage zu erstellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Bereich und wählen im Kontextmenü Neue Vorlage.


    Die Hilfe ist an dieser Stelle falsch. Dort sollte in etwa stehen ...


    "Um eine neue Vorlage zu erstellen wechseln Sie zur Karteikarte Buchungen, klicken mit der rechten Maustaste in den Bereich und wählen im Kontextmenü Neue Vorlage."


    Um eine Vorlage zu erstellen müssen bereits Buchungen vorhanden sein. Der Fehler ist bekannt und wird mit einem zukünftigen Update behoben.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Sandro, hallo Jürgen,
    danke für die Antworten.
    Im übrigen wollte ich niemenden anschreien :oops: sondern das ganze nur etwas verdeutlichen. Aber so ist es halt wenn man - wie oft auch bei den Bedienungsanleitungen - die gültigen Postigregeln nicht gänzlich gelesen bzw. behalten hat.
    Also nochmals Danke
    Gruß
    Ulrich G.