WISO Mein Geld 2009 nur 4. Platz bei ComputerBild

  • Und ich finde es doch arg komisch, wie "unabhängige Moderatoren" Partei ergreifen. Vielleicht doch nicht so unabhängig!
    Nachdem ich jetzt auch für meine 34 € auf 2009 umgestiegen bin, fragte mich meine Frau was sich denn eigentlich geändert hätte. Da muss man schon mit der Lupe suchen. Die Depot Gewinn/Verlust Rechnung wurde erstmal genullt. Dankeschön! Die Banken die seit Jahren schon nicht unterstützt werden, gehen immer noch nicht.
    Und diese Bonus-Punkte kann mann auch vergessen. Alles nur Angebote die im nächsten Jahr dann wieder über die "Aktualitätsgarantie" neu bezahlt wird. Bauernfängerei..


    Gruß
    Holger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "holgerwolf"

    Und ich finde es doch arg komisch, wie "unabhängige Moderatoren" Partei ergreifen. Vielleicht doch nicht so unabhängig!


    Unabhängig bezeiht sich auf meine Verbindung zu Buhl. Und dort bin ich weder beschäftigt, noch werde ich für meine Tätigkeit hier bezahlt.
    Von mir aus nenne es "Ehrenamtlicher Moderator".


    Zitat

    Nachdem ich jetzt auch für meine 34 € auf 2009 umgestiegen bin, fragte mich meine Frau was sich denn eigentlich geändert hätte. Da muss man schon mit der Lupe suchen.


    Ich hab das mal für dich gemacht.


    Zitat

    Die Depot Gewinn/Verlust Rechnung wurde erstmal genullt. Dankeschön!


    F5 - Bitteschön.


    Zitat

    Die Banken die seit Jahren schon nicht unterstützt werden, gehen immer noch nicht.


    Und wären wohl mit dem alten Screenparser auch nie gegangen.


    Gruß


    Sandro

  • Zitat von "SaSue"


    In MG kannst du doch auch noch in den alten Zeitungen (Buchungen) lesen. Du bekommst nur keine neuen Zeitungen mehr und bekommst auch die alten nicht nochmal in den Briefkasten geworfen :mrgreen: (Blöder Vergleich, ich weiß)


    Jetzt wird's langsam albern, oder war das vielleicht der (gründlich misslungene) Versuch eines Scherzes? :roll:

    Viele Grüße,
    Claus


    (Geld ist nicht alles ... aber es beruhigt ungemein, wenn man es hat.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "holgerwolf"

    Und ich finde es doch arg komisch, wie "unabhängige Moderatoren" Partei ergreifen. Vielleicht doch nicht so unabhängig!


    Wo steht geschrieben, daß unabhängige Moderatoren keine eigene Meinung haben und nur gleichgeschaltet mit den anderen Usern sich äußern dürfen? Warum bezieht Ihr Unabhängigkeit immer nur auf unser Verhältnis zu Buhl, aber nicht auf das zu den anderen Usern?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    jetzt muss ich auch mal meinen "Senf dazugeben". Habe soeben wieder die Version 2008 installiert, denn diese funktioniert einwandfrei. Für 35,- Euro möchte ich nicht Beta-Tester der Fa. Buhl spielen :oops: Das ist echt eine Unverschämtheit, was die mit der Version 2009 herausgebracht haben. :shock: Da ist ja qualitätsmäßig die meiste Freeware besser !


    So und jetzt dürft Ihr mich gerne eines besseren belehren :lol:


    Gruß


    OJ


  • Nein, warum denn? - Du hast doch vollkommen Recht :!:


    Die meisten Leute sind doch nur noch bei MG, weil sie (so wie ich bisher auch :oops: ) zu faul sind den Umstieg zu wagen. Bei mir hat die neue Version das Fass zum überlaufen gebracht. Ich benutze jetzt den Preis-Leistungs-Sieger des CB-Test und bin damit sehr zufrieden. :wink:

  • Zitat von "WJB"

    Ich benutze jetzt den Preis-Leistungs-Sieger des CB-Test und bin damit sehr zufrieden. :wink:

    Wer ist denn das (blöd frag :mrgreen: )


    Grüße


    OJ

  • Sandro schrieb:

    Zitat

    Ich denk du arbeitest im Netzwerk? Dann müsstest du aber die Business-Edition für 69 EUR nehmen


    Falsch :!: - Die Business-Edition ist nur erforderlich , wenn man Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen/verwalten möchte. Mehrbenutzer- und netzwerkfähig ist bereits die Spezial-Version - und das für 19,95€ :!:


    Das ist bei MG übrigens anders, da muss man für jeden User eine Lizenz kaufen! :twisted:
    Also wieder ein dickes MINUS für MG - und für die Gebührenpolitik bei Buhl :!:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "WJB"

    Falsch :!: - Die Business-Edition ist nur erforderlich , wenn man Benutzer mit eingeschränkten Rechten anlegen/verwalten möchte. Mehrbenutzer- und netzwerkfähig ist bereits die Spezial-Version - und das für 19,95€ :!:


    Schade, dass das AlfBanco das noch nicht weiß
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alfbanco.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=71&Itemid=165">http://www.alfbanco.de/index.php?option ... Itemid=165</a><!-- m -->
    ganz unten.


    Zitat

    Das ist bei MG übrigens anders, da muss man für jeden User eine Lizenz kaufen! :twisted:
    Also wieder ein dickes MINUS für MG - und für die Gebührenpolitik bei Buhl :!:


    Nein musst du nicht, du musst jeden Rechner lizenzieren - wie bei AlfBanco auch.


    Gruß


    Sandro

  • Zitat

    Nein musst du nicht, du musst jeden Rechner lizenzieren - wie bei AlfBanco auch.


    Stimmt nicht! -> Kann ich eine Lizenz für mehrere Rechner verwenden?


    Anmerkung:
    Man kann und darf die Datenbank ins Netzwerk legen und darf AlF-BanCo auf beiden Rechnern (die dem Lizenzinhaber gehören müssen!) installieren. Die beiden Installationen dürfen nur nicht zeitgleich verwendet werden.


    Beispiel:
    Wenn meine Frau Ihre Bankgeschäfte mit meinem Notebook gerne nachmittags vom Wohnzimmer aus erledigen möchte und ich das gleiche abends im Büro mit meinem PC mache, ist das mit einer Lizenz und einer Datenbank kein Problem und auch erlaubt!


    Bei MG wären da aber schon 2 Lizenzen fällig!

  • Zitat von &quot;Jürgen&quot;

    Für eine Software mit der ich 365 Tage im Jahr arbeiten muss und die mir eine bedienerfreundliche Oberfläche bietet, gebe ich gern mein Geld aus.


    Das ist nicht ok, das ist eine Pseudoaussage. Die Methoden von Buhl sind anerkanntermaßen rotlicht-mäßig. Ich rechtfertige ja auch nicht das von der Drückerkolonne ergaunerte Magazinabonnement damit, dass das Magazin selbst in Ordnung sei.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Photogregor&quot;


    Das ist nicht ok, das ist eine Pseudoaussage.


    Tatsächlich? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.


    Zitat von &quot;Photogregor&quot;

    Die Methoden von Buhl sind anerkanntermaßen rotlicht-mäßig.


    Bei der Registrierung zu diesem Forum hast du die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Vielleicht beachtest du einfach nochmal Punkt 1 (Nutzungsvertrag) sowie Punkt 3 (Pflichten des Nutzers) und hier insbesondere den Punkt "d". Ich denke damit haben wir uns darauf geeinigt, die Board-Regeln in zukünftigen Beiträgen einzuhalten.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/ucp.php?mode=register


    MfG
    Jürgen

  • Hallo Sandro,


    bist Du ein Mitarbeiter der Firma Buhl ?? :oops: Oder warum diese seltsame argumentation ?


    Die Aktualitätsgarantie ist eine Frechheit !!!! :evil:


    Wiso Mein Geld finde ich super, aber ich lasse mir nicht nach 12 Monaten den online Hahn zudrehen !!!


    Wenn es diese Sch*** Aktualitätsgarantie nicht geben würde hätte ich mir bestimmt schon eine
    neuere Version von dem Programm gekauft, aber ich lasse mich nicht bevormunden und abzocken.


    Das Progamm heist "Mein Geld 2009" und auch 2009 kommt Buhl mit so einer dreisten Firmenpolitik nicht
    an "mein Geld" dran.


    gruss,
    argonaut