Saldoabfr. beim Hypothekenkonto nicht möglich

  • Hallo,


    seit MG 2009 kann ich die Saldoabfrage eines meiner Hypothekenkonten nicht mehr durchführen. Alle anderen Konten (Sparbücher, 2. Hypothekenkonto und Girokonto) funktionieren wie immer. Test und Synchronisation ist erfolgreich, zeigt aber keine Wirkung. Kontodaten in der Kontenverwaltung vollständig. Fehlermeldung bei der Transaktion "Missing User ID". Wenn ich für das Konto eine Einzelafrage starte, kommt die Meldung, das "nach unseren Informationen für dieses Konto die Funktion Saldoabfrage nicht unterstützt wird".


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von "Bikerxv"

    Wenn ich für das Konto eine Einzelafrage starte, kommt die Meldung, das "nach unseren Informationen für dieses Konto die Funktion Saldoabfrage nicht unterstützt wird".


    A. Was steht in den Bankdiensten?
    B. Um welche BLZ handelt es sich?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    A.Das Aufrufen der Bankdienste war nicht erfolgreich.Sie können diese in der Kontoverwaltung erneut versuchen abzurufen.
    B. 48050161


    Gruss
    Georg


    Hallo Jürgen,


    ich habe eben meine HBCI Kontakte komplett neu synchronisiert und siehe da es schein wieder alles einwandfrei zu funktionieren. Danke für dein Interesse.
    Gruss
    Georg