Keine Synchronisierung möglich (PIN/TAN)

  • Habe mein Konto bei der Commerzbank in Leipzig mit MG 2008 problemlos online abrufen können, nach Aktualisierung auf MG 2009 bekomme ich keine Synchronisierung. Egal was ich mache, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung


    Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Benutzer identifiziert. (0020)
    Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.


    :oops:


    Den Tip mit der Kontonummer (Regionalcode Kontonummer und 2 Nullen ansetzen) habe ich berücksichtigt. Auch das gepriesene update vom 3.10. habe ich installiert. Wenn ich normal auf die online-Banking-Seite meiner Bank gehe, sehe ich auch, dass zugegriffen wurde (an Zeit und Datum), aber es erfolgt in MG 2009 keine Umsatzabfrage und immer die Fehlermeldung.


    Ob 2008 noch gehen würde, kann ich nicht sagen, da ich das (wohl voreilig) deinstalliert habe.


    Hilfe !!!