Easytrade Depot geht mit MG2009 nicht mehr

  • Hallo alle,


    habe mir heute 2009 installiert, soweit hatte ich alles hinbekommen, bis auf mein Easytrade Depot welches mit 2008 noch problemlos funktioniert hat.


    Bin hier schon den FAQ nachgegangen, mit Depot auf Offline Einträge aus HCBI löschen und neu aufsetzten. Fakt ist das hier nichts mehr geht.


    Der Dialog zum einrichten will bei mir die Depotnummer wissen (welche vermutlich immer noch die Kontonummer ist) und im zweiten Feld steht dann


    "Konto + Verfügungsberechtigter (" danach kommt das Eingabe Feld.
    Kann mal jemand bei der Enwicklung nachfagen :
    a) was da nach der ( unter dem Eingabefeld noch steht
    b) mir einen Hinweis geben was da rein muss damit mein Depot wieder geht.


    egal was ich eintrage, nach einem weiter Klick kommt:
    Verarbeitung nicht möglich (9010); Bitte geben Sie eine korrekte VB N an (9020)


    Gruss und Dank


    Stefan

  • Hallo,


    da bist Du nicht der einzige ! Zumindest ich habe die gleichen Probleme mit MG2009. Nachdem ich MG2009 nicht problemlos mit meinen Konten und Depots (hauptsächlich PB) zum laufen bekommen habe, habe ich MG2008 neu in ein separates Verzeichnis installiert. Hatte ja vorsorglich noch alte Backups ! Nach Installation und Laden des Backups ging wieder alles und siehe da ! Die Postbank war sofort wieder in Lage, mit meine Daten zu geben (inkl. Easytrade). :mrgreen:


    Ich werde mir schwer überlegen, was ich mit dem Fetzen Papier anfange, der sich "aktualitäts-garantie-vertrag" nennt. Ich empfinge das Auftreten von solch gravierenden Fehlern als eine Unverschämtheit seitens Buhl.


    Ich kann Dir da nur empfehlen, die alte Version wieder in ein separates Verzeichnis zurückzuspielen.


    Grüße


    OJ

  • Ich kenn den Laden ja schon eine ganze Weile, von dem her habe ich mg 2009 neben dran installiert, die Datenbanken pflege ich auch auf einen neuen Namen zu kopieren.


    Heisst doch so schön, .... können sie beide Programme nebeneinander vergleichen ....
    Mal abgesehen davon, dass nur entweder oder läuft und damit auch nichts mit vergleichen ist, hoffe ich doch dass durch bezahlen der Abogebühr mein 2008er auch ein Jahr weiter läuft.


    Mit der 2008er funktioniert im übrigen auch bei der parallel Installation alles weiter. Es ist schon traurig, dass die essenziellen Dinge, für die wir ja diesen Obulus jährlich entrichten müssen, nicht mehr gehen.


    Aber wenn die Börsen und Banken so weiter machen haben wir spätestens in 2-3 Monate eh nichts mehr zu verwalten, also was solls !