Comdirect - keine Umsatzabfrage möglich

  • Seit Installation vom MG2009 tritt die folgende Fehlermeldung auf:


    [attachment=0]<!-- ia0 -->Wiso-Fehler.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.Der Auftrag HKKAZ ist für das Kt. XXXXXXX nicht verfügbar."


    Datenabruf über HBCI PIN/TAN - bei MG 2008 gab es keine Probleme, erst seit der Installation der neuen Software.


    Hat jemand eine Idee? :?:


    Gruß
    Wolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte einmal wie in der FAQ beschrieben die Zugangsart neu ermitteln.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110291&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen


  • Zugang nach Anleitung abgemeldet und wieder angemeldet.
    Anmeldung ohne Probleme.
    Kontostandsabfrage weiterhin nicht möglich - wieder die gleiche Fehlermeldung
    Gruß
    Wolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Andre&quot;

    Neuermittlung genauso wie komplettes Löschen des HBCI-Kontaktes bringt auch nichts.


    Funktioniert es, wenn du das Konto offline stellst - einen HBCI-Kontakt anlegst und dann das Konto durch Abruf der Zugangsart wieder online stellst?


    Gruß
    Jürgen

  • Ich habe heute auf MG2009 umgestellt. OHNE vorher im Forum zu lesen. War vielleicht ein Fehler. Aber zum Problem:


    Habe ebenfalls Comdirect Konten (1 x Depot, 1x Tagesgeld zur Verrechnung, 1x Tagesgeld Plus). Aktualisierung für das Depot und Tagesgeld Plus funktionieren, aber beim Verrechnungskonto erhalte ich die beliebte Fehlermeldung "Der Auftrag HKKAZ ist für das Konto xyz nicht verfügbar." Was nun?


    Ansonsten noch Volksbank, Santander und Amex Kreditkarte. Mit den Banken und allen dortigen Konten ging die Aktualisierung ohne Probleme.

  • Bei mir funktioniert Tagesgeld (Verrechnung) und Tagesgeld Plus nach der Umstellung auf MG 2009 tadellos online.
    Leider kommt bei der Comdirect-Depot-Abfrage ständig eine Fehlermeldung (unknown contact...). Wäre also interessant, warum das bei einigen hier anscheinend umgekehrt ist.
    Postbank-Sparcard geht auch nicht mehr.
    Bei Dresdner-Depots kommen ebenfalls nur noch Fehlerhinweise, dass HKirgendwas nicht unterstützt wird.
    Wenn ich vorgehabt hätte, "Betatester" zu werden, hätte ich mich entsprechend angemeldet. Das, was da als "Neu-Version" abgeliefert wurde ist eine ziemliche Frechheit!


    Gruß aus O.

  • Hallo, das ist bei mir genauso! Comdirect Girokonto und Tagesgeldplus ok, Depot geht selbst nach mindestens 20 Versuchen die Zugangsdaten (gem. hier geposteter Anleitung) zu aktualisieren nicht.
    Meldung " contact information not found". Hatte ich vor ca. 10 Tagen schon mal gepostet, aber leider keine Resonanz bekommen.


    Ich habe es ehrlich gesagt schon aufgegeben, bei den Depotständen vielleicht auch besser nicht immer zu schauen!


    Gruß Jenny

  • Bei mir funktioniert Tagesgeld (Verrechnung) und Tagesgeld Plus nach der Umstellung auf MG 2009 tadellos online.
    Leider kommt bei der Comdirect-Depot-Abfrage ständig eine Fehlermeldung (unknown contact...). Wäre also interessant, warum das bei einigen hier anscheinend umgekehrt ist.


    ...jetzt geht seit einigen Tagen gar nichts mehr mit Comdirect!
    Fehlermeldung: "Die Nachricht enth??lt Fehler. (9050); Ung??ltige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (9110)"


    Hat jemand eine Info, woran das liegt bzw. wann es wieder gehen soll??


    Gruß aus O.
    Jürgen

  • So, beim Verrechnungskonto und Tagesgeld Plus spielt MG 2009 wieder mit Comdirect nachdem ich in der HBCI-Administration auf "HBCI 2.2" umgestellt habe (Stand auf FinTS 3.0). Ich habe allerdings keine Ahnung warum es mit der alten Einstellung vorher schon mal funktioniert hat!!?
    Bei der Depotabfrage kommt immer noch "no contact information...".


    Gruß aus O.