Cortal Consors Depotabfrage funktioniert nicht

  • Seit ca. 2 Wochen funktioniert die Abfrage meine Depots bei Cortal Consors nicht mehr.
    Es erschein folgender Fehler "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten, Object reference not set to an instance of an object"


    Ich habe bereits den HBCI Kontakt gelöscht, neu eingerichtet und in allen möglichen HBCI Versionen ausprobiert.


    Nutze MG seit 6 Jahren. Denke doch dass ich einige Erfahrung damit habe.


    Version 2009


    Vielleicht kann mir ja wer helfen oder hat eine ähnliches Problem.


    Gruß Sören

  • Bei mir dieselbe Fehlermeldung. MG2008 funktioniert, MG 2009 nicht.


    Habe die Diskussion im Postbank-Forum verfolgt, dort gibt es ähnliche Probleme. Sieht mal wieder so aus, als ob Buhl Bananensoftware ausliefert. Ernsthaft getestet haben kann die Online-Funktionalität niemand bei den bei den Anwendern aufgetauchten und reproduzierbaren Problemen....


    Grüße,


    Marko

  • Bei mir das gleiche Problem. Habe extra schon ein paar Wochen mit dem Update auf 2009 gewartet, bis die ersten Fixes raus sind. Hab wohl zu kurz gewartet.


    Weiterhin ist die 2009er Version grottenlangsam. Die 2008er war ja schon nicht mehr schnell aber die neue Version geht gegen unbenutzbar auf meinem Laptop mit 2,6GHz P4. Ein Abgleich der Buchungen dauert ewig und ist praktisch nicth mehr "mal eben" durchzuführen.


    Ich habe jetzt langsam die Schnauze voll von Buhl. Bin gerade dabei zu überlegen, was für Features ich wirklich benötige und teste schon ein paar andere Programme. Habe schon was im Auge, was sogar auf meinem PocketPC läuft und mit dem Desktop syncen kann.


    Gruß,
    Markus