HappyDigits und Payback - Hier: Saldo wird nicht aktualisier

  • Zitat von "SaSue"

    Das zurückliefern des Saldos funktioniert bei O2 noch nicht. Ist aber bei den Entwicklern bekannt und wird sicher bald gefixt. Jetzt haben aber glaube ich erst mal die echten Banken vorrang ;)


    Das sieht bei HappyDigits und Payback identisch aus. Hier wird auch kein Saldo geliefert.
    Sollte irgendwann nach den grossen Syncproblemen angegangen werden.


    Oliver

  • Hallo Jürgen,


    Umsätze funktionieren,
    Der Saldo funktioniert allerdings in einer neuen und von 2008 migrierten DB nicht.
    In der Buchungsübersicht ist alles korrekt.
    Die Kontosaldenübersicht spricht im Online-Modus eine andere Sprache.
    Im Offline-Modus übernimmt diese die werte aus der Buchungstabelle und passt.
    Nach Wechseln auf Online-Abruf und abfrage der der Daten wird wieder ein 'fiktiver' Saldo ermittelt. (Ich konnte bisher keinen Zusammenhang der Buchungen zum Saldo ermitteln, bzw. ist das nicht der Salso meines Punktekontos.)


    Gruß
    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jabdah"

    Umsätze funktionieren,
    Der Saldo funktioniert allerdings in einer neuen und von 2008 migrierten DB nicht.


    Also bei mir passt der Saldo mit den Umsätzen überein - gerade nochmal getestet.


    Welcher "Saldo" wird denn im Onlineprotokoll übermittelt?


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Ich trenne es mal ab von O2 ;)

  • Hallo,


    ich habe das heute alles nochmals von vorne geprüft.
    Ergebnis:
    Payback funktioniert nach Eingang von neuen Buchungen nun. In migrierter und neuer DB. Eine einzelne Saldoabfrage liefert auch den korrekten Wert.


    HappyDigits funktioniert nicht.
    Es wird bei einer Umsatzabfrage im Onlineprotokoll immer ein Kontostand von 0,00 geliefert. Datum des letzten Umsatzes ist OK.
    Ich habe den Grenztag mal zurückgesetzt. MG holt dann die Umsätze ab diesem Tag ab und liefert wieder den Kontostand 0,00.
    Die Saldoabfrage endet im Fehler. Meldung: 'Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Fehler beim Verarbeiten der Rückgabewerte: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten'.
    Ich habe das erweiterte letstrade-logging eingerichtet, allerdings sieht das log sehr verschlüsselt aus. Somit ist für mich hier keine analyse möglich. Gibt es weitere Mittel für das Debuggen der Screenparser?
    Das Verhalten ist unabhängig von der DB. In einer neuen und alten DB verhält sich das identisch.
    In meiner noch vorhandenen 2008er-Installation funktioniert der Abruf einwandfrei.


    Hier meine Kontoinformationen von HappyDigits.
    Ihr aktueller Kontostand: 126 Digits
    Ihre ruhenden Digits: 0 Digits
    Wichtig! Am 30.09.2008 verfallen von Ihren gesammelten Digits: 0 Digits


    Gruß
    Oliver