Umsatzabfrage Dresdner Bank

  • Seit heute bekomme ich bei der Umsatzabfrage (Girokonto Dresdner Bank) folgende Fehlermeldung:
    "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: sub field #0 too long (maximum length: 4)".
    Außerdem war nur dieses Konto über Nacht auf Zugang über Chip/Disk gestellt. Das Rückstellen auf PIN/TAN hat nicht geholfen, der Fehler tritt weiterhin auf.
    Auch nach Löschen und Neuanlegen des HBCI-Kontakts tritt der Fehler weiterhin auf.
    Wer kann helfen?


    Nachtrag: Allmählich vergeht mir die Lust am WISO-Onlinebanking. Ich habe einfach nicht die Zeit und die Nerven ständig irgendwelchen Fehlern nachzugehen.

  • Nachtrag: Die Saldenabfrage für das Girokonto funktioniert korrekt, aber es ist weiterhin keine Aktualisierung der Umsätze möglich! Bei der Umsatzaktualisierung escheint weiterhin die vorgenannte Meldung. Auch die Abfrage von Wertpapierdepot und Termingeldkonto über den HBCI-Kontakt ist fehlerfrei möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rowi,


    Dazu gibt es schon einen Thread:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?f=16&t=4857&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=sub+field+%230+too+long">viewtopic.php?f=16&t=4857&start=0&st=0&sk=t&sd=a&hilit=sub+field+%230+too+long</a><!-- l -->


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,
    nach der Antwort kann ich also die Fehlersuche einstellen.
    Trotzdem kann das doch alles nicht wahr sein: Wofür habe ich eine teure Software zur Finanzverwaltung mit Aktualitätsgarantie erworben, wenn diese Software bei einer IBAN-Buchung aussteigt? Soll ich jetzt wirklich bis zu einem Update von Letstrade meine Umsätze per Hand eingeben? Schließlich kann eine IBAN-Buchung jeden Tag eintrudeln. Wie kann ich anhand der Umsatzübersicht im Internetbanking überhaupt feststellen, um welche Art von Buchung es sich handelt?
    Tut mir leid, aber für einen solchen Flop habe ich kein Verständnis.
    Anbei ein Link, der zeigt, dass WISO MG die rote Laterne in Sachen SEPA-Überweisung trägt: http://www.apobank.com/20konto…epa/20offlineclients.html