Überweisung DKB funktioniert auch nicht mehr

  • MG 2009 ist der volle Dreck !
    Wie kann es sein, dass in neuer Software alte Funktionen nicht mehr funktionieren (und das bei der viel beschworerenen Aktualitäts-Garantie) ?


    Bei einem Überweisungsversuch aus dem DKB Konto kommt:


    Der Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank nicht unterstützt. Zwar gebe ich die richtige PIN ein, aber es hilft nichts.

  • Zitat von "AlexP"

    MG 2009 ist der volle Dreck !


    cooler Anfang um nach Hilfe zu Fragen. Stellst du Supportanfragen immer so? Da hat man dann total Hammerlust dir zu helfen!


    Zitat

    Wie kann es sein, dass in neuer Software alte Funktionen nicht mehr funktionieren (und das bei der viel beschworerenen Aktualitäts-Garantie) ?


    Warum es diverse Probleme mit der Onlineschnittstelle gibt, wurde hier schon öfters erklärt.


    Zitat

    Der Geschäftsvorfall wird von Ihrer Bank nicht unterstützt. Zwar gebe ich die richtige PIN ein, aber es hilft nichts.


    1. Kontoverwaltung > Bankdienste: Was wird hier angezeigt?


    2.

    • Stelle das Konto in MG offline.
    • Lösche die Kontakte in der Sytemsteuerung und die Kontakte in den HBCI-Kontakten in der Kontoverwaltung. (links unter Administration
    • Danach schließe MG und starte es neu.
    • Jetzt legst du in der HBCI-Kontakten in der Kontoverwaltung einen neuen Kontakt an.
    • Nun ermittel die Zugangsdaten für das Konto neu.


    Grüße


    Sandro

  • Warum ich so frage `?


    Weil ich Geld (34,95EUR) für eine Aktualitätsgarantie bezahle.
    Wenn dann ein Update kommt, kann ich wieder manuell Hand an einige Konten anlegen.


    Und das finde ich zum Kotzen !


    Ich komme aus einem Unternehmen wo wir ebenfalls mit Software zu tun haben, und wenn solche Software ausgeliefert werden würde... Dann würde es im Karton ganz schön rappeln.


    Ich schlage den Buhl-Leuten mal vor, ihre Software VOR auslieferung AUSGIEBIG zu testen !


    Alex

  • Zitat von "AlexP"

    Und das finde ich zum Kotzen !


    Und warum lässt du das an uns aus?


    Bist du nun an einer Lösung interessiert und hast du die Tipps probiert?


    Oder willst du noch ein bisschen rummeckern. Du hast das Sch... Wort noch nicht gebraucht.


    Zitat

    Ich komme aus einem Unternehmen wo wir ebenfalls mit Software zu tun haben, und wenn solche Software ausgeliefert werden würde... Dann würde es im Karton ganz schön rappeln.


    Mit wieviel Banken musst denn die Software kommunizieren können?


    Zitat

    Ich schlage den Buhl-Leuten mal vor, ihre Software VOR auslieferung AUSGIEBIG zu testen !


    Wieviel Betatester habt Ihr?


    Gruß


    Sandro