VW-Bank

  • Bin absolut neu hier, hoffentlich mach ich das auch alles richtig!
    Also:
    Habe gerade WISO MG2009 installiert und sage und schreibe ein Raiffeisen-Giro und ein comdirekt-Giro eingerichtet!
    Der Höhenflug wurde schnell beim Versuch auch das VW-Bank Konto(PLUS-KONTO online-pur) zu verwalten beendet!
    die Fehlermeldung lautet:
    Verarbeitung nicht möglich
    Scraper ist nicht mehr aktuell, update erforderlich.
    (9010); Benutzer identifiziert (0020).


    wer hat da eine idee?
    grüße
    tueftler

  • Hallo Tueftler,
    habe gleiches Problem nach Update von Wiso 2008 auf Wiso 2009.


    Vorher hatte ich zwei Konten bei der VW-Bank eingerichtet, die nach einigem hin und her mit der Pin/TAN-Abfrage klappten.
    Seit dem Update geht für ein Konto die Abfrage nicht mehr, mit gleichem Fehlerergebnis wie oben bei Tueftler beschrieben!, die Abfrage beim anderen Konto (ebenfalls Tagesgeldkonto) funktioniert weiterhin.


    Hoffe daher auf ein Spezi in diesem Forum, der uns weiterhelfen kann!


    Danke Euch im Voraus!
    Gruß
    mikowal