Zitat von "Clausi"Das deckt sich (heute) mit Deinen Beobachtungen.
Sag ich doch Wobei ebay und Paypal sonntags Abend traditionell sehr langsam sind. (Versuch mal was mit TurboLister hochzuladen :? )
ZitatNur frage ich mich gerade, über welchen Zeitraum fragt den MG2009 die Kontoauszüge ab?
Leg dein Paypal-Konto in einer leeren Datenbank an und du wirst es wissen - bei mir rief er mehrere Jahre ab.
ZitatIch dachte eigentlich, dass MG2009 max. 90 Tage abfragt (das ist zumindest bei meinem Konto so eingetragen und nicht editierbar (unter Konto / Umsatzparameter / Max. Umsatzzeitraum) bzw. den Grenztag verwendet sofern der <90 Tage ist.
Ein klares: Jein
Normalerweise hast du vollkommen recht. Bei dem Paypalkonten scheint das aber in MG2009 momentan ein Sonderfall zu sein.
Auf Grund diverser anderer Paypal-Probleme im Betatest (die aber in der Produktivversion behoben sind) hatte ich die Logs bei mir laufen. Nach meinen Beobachtung ruft der Parser (DataDesign) immer erstmal alles ab und LetsTrade beschneidet die Daten dann nach Grenztag, so dass du nur die aktuellen Umsätze bekommst.
Dadurch konnten bei der Neueinrichtung faktisch alle Paypal-Buchungen importiert werden.
Doch leider macht der Paypal-Server den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung. Je mehr und desto älter die historischen Umsätze sind, desto langsamer und mürrischer wird der Paypal-Server.
Ich denke mal, dass Buhl den Abruf jetzt wieder so umstellen wird (oder umgestellt hat), dass der Parser wirklich nur 90 Tage abruft und damit sollten die Timeoutprobleme wohl auch (größtenteils) der Vergangenheit angehören.
Da der neue Parser jetzt aber die CSV nimmt und nicht mehr die Umsatzansicht, sollte er auf Dauer stabiler sein als der Alte.
Viele Grüße
Sandro