MG2009: Probleme beim HVB Depot

  • Hallo zusammen,


    seit der Umstellung auf MG2009 bekomme ich beim Abruf meines HVB Depots (Depotstatusabfrage) immer die Fehlermeldung "Sequence or repeated sequence not unique within scope". Mein Girokonto und mein Sparbuch werden korrekt abgefragt. Die Abfrage erfolgt per HBCI - PIN/TAN Verfahren.


    Hat jemand eine Idee wie sich da Problem beheben lässt?


    Viele Grüße


    Bodo

  • Hallo,


    habe leider dasselbe Problem. Auf email an Support bislang keine Antwort erhalten.


    Offline schalten aller HVB-Konten, löschen aller HCBI Kontakteinträge sowohl in WISO MG2009 und unter Systemeigenschaften in Windows, anschließend schrittweises online Schalten mit BLZ 70020270 ohne Besserung.


    Alle Konten - außer der Depotabfragen auf die Depotkonten - funktionieren. Synchronisation der Depotkonten auch ohne Fehlermeldung.


    Mir fällt dazu nichts mehr ein. Hoffe auf einen Kundigen im Forum oder eine Antwort des Supports.


    theotini

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann leider nicht direkt helfen.
    Das Problem scheint wohl an einer Besonderheit der HVB beim übermitteln der Daten zu liegen.


    Das Problem ist auf jeden Fall bei Buhl bekannt und wird in einem zukünftigen Update gefixt.


    Viele Grüße


    Sandro