Haushaltsbuch Kategorie und Fenstergröße

  • Hallo,


    ich benutze nun im 2 Jahr Wiso Mein Geld. Die 2008er Version hat mir sehr gut gefallen und funktionierte tadellos.


    Mit der 2009er habe ich so meine Probleme.


    Die Kategorie bei einer Buchung im Haushaltsbuch holt sich das Programm nicht mehr automatisch, beim Überweisungsformular funktionierte es aber :?:
    Außerdem merkt sich das Programm nicht mehr die eingestellte Fenstergröße bei den Buchungen, egal ob im Haushaltsbuch oder bei einer Überweisung. Das Fenster ist bei jedem neuen Aufruf wieder so klein, dass man selbst 1,99€ nach der Eingabe nicht mehr lesen kann.


    Ich verwende XP Serv.Pck.3. Mein Geld 2008 wollte ich bei der Installation auf 2009 automatisch löschen lassen. Danach lief 2009 nicht, es kam bei den Updates ständig zu Fehlermeldungen. Ich habe also das Programm komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und von CD 2009 neu installiert, dabei wurden auch alle Updates installiert.Danach machte ich wieder einen Neustart, bevor ich mit neuen Buchungen begann. Soweit scheint 2009 jetzt zu laufen, heute erfolgte eine neue Aktualisierung auf 02.56. Meine Datenbank ist gerade mal 3,4MB groß.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine Nachricht.


    Ist schon eine ärgerliche Geschichte. Leider hatte ich mir die 2008er über das Netz gezogen und keine Sicherung gemacht. Bisher konnte ich in der 2009er keine nennenswerten Vorteile finden, die o.g. Nachteile stören dagegen sehr.


    Hoffentlich gibt es dafür bald eine Lösung.


    Gruß
    Michael

  • Hallo


    Ja das Problem im Haushaltsbuch, das die Automatische Kategoriezuordnung nicht funktioniert habe ich auch.


    Hoffe die Mods können das nachstellen.