Bei autom. Erstellung der EÜR: Verarbeitungsfehler

  • Hallo,


    Wenn ich die Einahmeüberschuss-Rechnung für 2006 aus meinen Buchungen erstellen will, erscheint folgende Mitteilung:


    ####################
    Verarbeitungsfehler
    ####################
    BankKasseGegenkonto 8340 wurde nicht im Kontenplan gefunden!
    Privatanteil für Konto 8340 konnte nicht ermittelt werden!
    BankKasseGegenkonto 8340 wurde nicht im Kontenplan gefunden!
    Privatanteil für Konto 8340 konnte nicht ermittelt werden!


    Wie kann ich dieses Problem beheben? Habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt oder ist das ein Bug? Für 2007 funktionierts.



    Diese Meldung erscheint auch, wenn ich mir unter Rechnungs- und Buchhaltungslisten das Buchungsjournal oder die Kontenübersicht für 2006 anschauen will.


    Vielen Dank im Vorraus!!


    Bamtol

  • Okay,
    habe Updates (ohne Deppenapostroph bitte!) installiert und nochmal versucht die EÜR zu erstellen. Es erscheint wieder die Fehlermeldung, aber diesmal mit dem Hinweis, das Buchungen vom xx.xx.06 und vom xx.xx.06 nicht korrekt einer Kategorie zugeordnet wurden :oops: . Habe das korrigiert und kann die EÜR und alles andere erstellen.