Wie bilde ich einen Tausch von Fondsanteilen ab?

  • Hi zusammen,


    wie bilde ich es in MG2009 am geschicktesten ab, wenn eine Fondsgesellschaft (DWS) bei der DWS-Altersvorsorge als Gegensteuerung zu den Kursverlusten der vergangenen Tage Teile aus einem Aktien-Fonds (DWS001) gegen einen Renten-Fonds (DWS002) umtauscht?


    Unter "neue Order" finde ich keine Möglichkeit zum "Tauschen". Das Einzige was mir einfällt ist ein Verkauf und anschließender Kauf, jeweils ohne Provisionen.


    Was meint Ihr? :roll:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Clausi"

    Unter "neue Order" finde ich keine Möglichkeit zum "Tauschen". Das Einzige was mir einfällt ist ein Verkauf und anschließender Kauf, jeweils ohne Provisionen.


    Wenn sich wirklich der Fonds an sich ändert, ist das m.E. die einzige Möglichkeit (ein Tausch ist ja letztendlich auch nichts anderes).


    Viele Grüße


    Sandro