HBCI fritte

  • Hallo,


    nachdem wir ja nun alle diesen ganzen Premium-Quatsch, mit dem Buhl seine Bauernfängerei verbrämt, zur Genüge kennen und da es die "Hotline für Premiumkunden" schlicht nicht gibt (jedenfalls seit Tagen!), stelle ich die Frage hier:


    Ich habe die 2009er Version auf meinem neuen Vista installiert und anschließend die unter MG 2008 und XP genutzte Datenbank verbunden. Seitdem sind die HBCI-Daten der beiden Deutsche-Bank-Konten fritte. Wenn ich auf "Konto synchronisieren" gehe, erhalte ich die Fehlermeldung "Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht" und wenn ich versuche, den HBCI-Kontakt neu einzurichten, heißt es "Could not parse the HBCI response message". Ich kann also kein Online-Banking mehr machen.


    Danke für einen Tipp im Voraus,
    P.


    Den Buhl-Bossen schlage ich als neues "Geschäftsmodell" vor: eine trickreich angepriesene 10-jährige Zwangsmitgliedschaft eines jeden Buhl-Kunden in einem "Premium-VIP-Promi-Club" für 500 Euro jährlich mit 20-jähriger Kündigungsfrist. Wir glauben auch dann fest daran, dass das alles nur der Qualität der Software und unserer Zufriedenheit dient.

    • Offizieller Beitrag

    Davon mal abgesehen, dass der Betreff "HBCI fritte" der zweiaussagekräftigste Betreff der letzten Wochen ist (direkt nach "MG2009"), wäre es nett wenn du schreibst, welche Zugangsvariante du nutzt: Diskette, Chipkarte oder PIN/TAN?


    Grüße


    Sandro


    PS: Ich habe deinen Beitrag mal ins passende Forum verschoben. Und da es Pommes nicht gab, habe ich das für die Deutsche Bank genommen.