Hallo,
der Ärger mit mein Geld geht weiter. Nach zahlreichen Problemen, die zugegebener Maßen teilweise durch den Support gelöst wurden aber dennoch ärgerlich sind, nun ein weiteres Problem.
Ohne Änderungen am Programm (Updates o.ä.) funktionierte die Umsatzabfrage bei der Bank 1 Saar (gehört zu den Volksbanken) nicht mehr. Folgender Fehler kommt:
HNHBK:1:3+000...
HIRMG:2:2+9800::Abgebrochen - Pin/Tan-Dialog'
HIRMS:3:2:6+9010::*Transaktion abgelehnt. Es ist nur noch das Zweischrittverfahren möglich.'
HNHBS:4:1+1'
Das neuste Update (2c) wurde installiert und der Online-Zugang neu angelegt. Hat nichts geholfen. Mir ist aber aufgefallen, dass beim Zugang zum Banking via Web nun ein weiteres Feld eingegeben werden muss. Wie geht das bei HBCI?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
fraenkl