Neues 2 Schritt System bei den Banken

  • Hallo zusammen, wollte heute von einer meiner Banken eine Überweisung machen, leider konnte die Überweisung nicht abgesendet werden. Da die Banken wohl alle auf ein 2 Schritt System umgestellt haben(lt. Auskunft der Bank, muss an den Einstellung was geändert werden). Wo muss ich an den Einstellung was ändern damit ich wieder von Mein Geld aus Überweisungen tätigen kann.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann
    vielen Dank schon mal


    Grüßle Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat von "Petra*"

    Wo muss ich an den Einstellung was ändern damit ich wieder von Mein Geld aus Überweisungen tätigen kann.


    Grundsätzlich wird die Einstellung direkt im HBCI-Kontakt vorgenommen. Die genaue Vorgehensweise steht in dieser FAQ.


    Falls dort nur das klassische TAN-Verfahren angeboten wird musst du ggf. noch die HBCI-Protokollversion anpassen und auf "FinTS 3.0" ändern.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=449&searchtext=110295&submit=searchform">http://support.buhl.de/support/hits.htm ... searchform</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    ich habe jetzt mehrfach probiert die Einstellungen so zu ändern wie es beschrieben wurde, aber leider funktioniert das mit meinem Bankkonto nicht.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Grüßle Petra

  • 1. den alten HBCI-Kontakt löschen
    2. MG beenden und neu starten
    3. HBCI-Kontakt neu anlegen (meist steht FinTS 3.0 schon drin)
    4. Kontenübersicht Zugang neu einstellen


    so hat's zumindest bei mir funktioniert

  • Hallo!


    Ich habe bei der DKB Bank das gleiche Problem. Ich habe die neue Tan-Liste eingegeben und nun kommt auch die 2-Schritt-Abfrage. Das Auswählen des Itan-Verfahren, wie in der FAQ beschrieben hat leider nicht geändert.
    Was kann ich noch tun?


    Liebe Grüße, Daggi