Citibank Probleme mit Umsatzabfrage

  • Hallo
    ich habe Mein Geld 2008 mit einem Citibankkonto verwendet und ohne Probleme kontostandsabfragen erhalten. Nach dem Update zu MG2009 folgendes Problem: Installation => keine Probleme, Datenbanktresorübernahme => keine Probleme (dachte ich zumindest); Aktualisierung der Kontodaten => Fehlermeldung (ich glaube 9020??) .... :evil: dann ein Marathon über endlosschleifen in der Telefonhotline :( ....dann endlich ein Berater, dann e-mail an Buhl mit der Log-Datei und 4 Tage warten... :cry: . Dann ein Update und eine Anweisung, welche Einstellungen zu treffen wären (freu) :) , installation => leider dieselbe Fehlermeldung :evil: . Dann noch einmal den Hinweis, das die Eingaben des HBCI-Verfahrens nur über die Tastatur korrekt angenommen würden (Hoffnung) also noch mal die ganze Prozedur, nur jetzt über Tastatur....=> wieder die Fehlermeldung....... :twisted:. In der Zwischenzeit noch 2 kleine Hotfixes (oder waren es Updates?? ich habe einfach den Überblick verloren!!). Heute das letzte Update Installiert (schon etwas desillusioniert) und da bekomme ich die Antwort, dass die kontoabfrageart HKKAZ für diese Kontoart nicht unterstützt würde...(heul)...das ging doch bisher einwandfrei.........was soll ich jetzt machen ? die Authentifizierungsprobleme sind anscheinends gelöst worden, und jetzt das.......
    mit etwas zähneknirschenden freundlichen Grüssen,
    maximus13

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lösche mal den Screenparser-Kontakt und ermittle die Zugangsart erneut.


    Wechseln zu --> Konten --> Online-Verwaltung --> Administration --> HBCI Kontaktübersicht


    • Hier den "Screenparser_xxxxxxxx_xxxxxxxxx" Kontakt der Citibank löschen.
    • Übersicht schließen und in der Liste das Citibankkonto markieren.
    • Auf der Karteikarte Bank- und Kontodaten hinter dem Feld Zugangsart auf die Schaltfläche mit den drei Punkten [...] klicken.
    • Nachfrage mit "Ja" bestätigen und Konto offline stellen.
    • Zugangsart erneut ermitteln und PIN/TAN Web auswählen.
    • Zugangsinformationen eingeben und "Fertigstellen".


    Gruß
    Jürgen

  • Habe des Screenparser gelöscht und neu eingegeben, jetzt kommt folgende Meldung (den ersten Teil kenne ich schon.... :( ) :Verarbeitung nicht möglich. (9010); Benutzer nicht authentifiziert. (9942)
    Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen.
    Klicken Sie bitte auf weiter.
    Schade......
    Gruß,
    maximus13

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "maximus13"

    Habe des Screenparser gelöscht und neu eingegeben, jetzt kommt folgende Meldung (den ersten Teil kenne ich schon.... :( ) :Verarbeitung nicht möglich. (9010); Benutzer nicht authentifiziert. (9942)


    Die Meldung kommt von der Bank. Also solltest Du zunächst mal dort abklären, was los ist.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hast du das Zugangspasswort im Datentresor hinterlegt? Nimm das mal raus und gib es manuell ein.


    :!: Um einer PIN-Sperre zu entgehen, melde dich zwischen den Versuchen im Internetbanking deiner Bank an. Damit setzt du den Fehlbedienungszähler zurück und hast erneut drei Versuche.


    Gruß
    Jürgen

  • Also, bei mir funktioniert es auch nicht mehr.
    Benutze 2009 für Citibank mit PIN/TAN.
    Wenn ich es richtig sehe, habe ich am 13.10. zum letzten Mal wirklich erfolgreich gearbeitet. Ich gleube, am 16.10. habe ich 2009 installiert und seitdem noch nicht wieder erfolgreich mit dem Konto hantieren können.
    Üblicher Fehler: Verarbeitung nicht möglich. (9010); Benutzer identifiziert. (0020).
    Echt peinlich!


    Gruß,
    andreasw.

  • Das ist schon frustrierend.... ich habe jetzt folgendes gemacht:
    1. Passwort auf der Citibankseite gelöscht und ein Neues erstellt (! ich glaube das 9. oder 10. in den letzten 14 Tagen :x )
    2. Screenparser der Citibank gelöscht
    3. MG2009 aus + neu gestartet
    3. Citibankkonto auf Offline gestellt (um ausstehende transaktionen zu löschen)
    4. MG 2009 neu gestartet, dann unter Kontenverwaltung/Administratoren HBCI-Kontaktübersicht neues Konto erstellt mit den neuen Daten.
    5. Dann der Erfolg, Synchronisierung der Konten erfolgreich !!!! (jipieehh :D )
    6. Jetzt nur noch auf Aktualisieren in der Kontenansicht geklickt ........... :shock: .......... :shock: ....... :shock:
    7. Fehlermeldung : Verarbeitung nicht möglich. (9010) Benutzer nicht authentifiziert. (9942)
    :twisted: :?: :?: :?: :?:
    Wie kann das Konto synchronisiert werden (also auf den citibankserver zugegriffen werden, anschliessend aber keine Kontostandsabfrage eingeholt werden ???????


    Schade, schade, schade
    Gruß,
    maximus13