Online Konto 2009 - Probleme mit 1822 / Postbank / Netbank

  • Hallo Zusammen,


    gibt es noch weitere Benutzer von Konto Online 2009 ?



    Ich habe folgendes Problem, meine Konten bei der Netbank, Postbank funktionieren einwandfrei, jedoch versuche ich verzeifelt das Tagesgeldkonto bei der 1822direkt einzurichten sowie die Kreditkarten bei der Netbank und Postbank einzurichten....


    Wenn ich nun das Tagesgeldkonto bei der 1822 einrichte (Neues Konto hinzufügen -> Tagesgeld -> FinTS HBCI PIN/TAN -> Kontonummer = Kontonummer, Legitimations-ID/Anmeldename = Benutzerkennung + Buchstabe , HBCI 2.2... bekomme nun aber den Fehler "Der Online Zugan Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden: "Anmeldung nicht möglich. Falsche PIN?"


    Desweiteren funktioniert die Netbank Mastercard und die Postbank VISA nicht, ich habe die erfolgreich hinzufügen können aber die Umsätze lassen sich nicht abrufen...


    "Für dieses Konto und diese Zugangsart wird die Umsatzabfrage nach unseren Informationen nicht unterstützt! "



    Wäre schön wenn mir jemad Tipps geben könnte... :)

  • Ich hatte dasselbe Problem bei der Einrichtung eines 1822er Kontos. Probehalber habe ich dann mal die Zugangsart PIN/TAN-Web getestet, und siehe da: funktioniert problemlos! Habe mir dann noch auf der 1822er Internetseite die dort aufgeführten Zugangsarten angeschaut (Link: <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.1822direkt.com/1822central/cms/dreiwege.jsp">https://www.1822direkt.com/1822central/cms/dreiwege.jsp</a><!-- m -->) und dabei ganz unten auf folgende Fußnote gestoßen: Die 1822direkt unterstützt kein HBCI-PIN/TAN-Verfahren ...