Keine Überweisung bei 1822direkt -Verarbeitung nicht möglich

  • Hallo,
    kann seit dem Umstieg auf MG2009 keine Überweisungen mehr tätigen (1822direkt) es erscheint immer die FM: Verarbeitung nicht möglich (9010). Die Umsatzabfrage funktioniert. Er verlangt die PIN und beendet dann die Abfrage ohne noch nach der TAN zu fragen. Hat jemand eine Idee. Das HF hab ich bereits installiert, ohne Erfolg.

  • Hallo,


    bei mir tritt das selbe Problem auf. Die Umsatzabfrage funktioniert. Ich hatte mit MG2008 noch PIN/TAN Web benutzt und jetzt mit MG2009 PIN/iTAN Web (bis ich auf Chipkarte umgestiegen bin).


    Eine Konto Synchronisation hilft nicht. Beim Fehlercheck ist auch alles ok.
    Komisch ist, dass der PIN/iTAN Web Zugang bei der HBCI Kontaktuebesicht auftaucht und bei den HBCI Eigenschaften FinTS 3.0 eingestellt ist.
    Hat FinTS 3.0 auch etwas mit der Kontozugangsart PIN/TAN Web zu tun?


    Wenn man ein neues Konto fuer die 1822 anlegt, kann man als Zugangsart neben FinTS(HBCI) Chip/Disk und PIN/TAN Web auch FinTS(HBCI) PIN/TAN auswaehlen. FinTS(HBCI) PIN/TAN funktioniert aber nicht, nur PIN/TAN Web. Eigentlich haette ich erwartet, dass MG2009 nur die Zugangsmoeglichkeiten anbietet, die von der 1822 unterstuetzt werden. Ein Grund fuer die Einfuehrung der heissgeliebten Aktualitäts-Garantie war ja der Arbeitsaufwand die Bankzugaenge aktuell zu halten.


    Zitat von der Buhl Webpage:
    Aktualitäts-Garantie mit Premium-Service


    Online-Banking ist einem stetigen Wandel unterworfen: Banken ändern die Zugangsverfahren, immer mehr Geschäftsvorfälle und innovative Leistungen werden online angeboten. Damit Sie mit dieser Dynamik Schritt halten können, haben wir für Sie die Aktualitäts-Garantie ins Leben gerufen. Die Aktualitäts-Garantie sorgt dafür, dass Ihr Programm jederzeit aktuell ist und im Betrieb auf äußere Veränderungen schnell, zuverlässig und sicher reagiert.



    Gruss Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Mir fiel gerade auf, daß ich den Zugang für mein Tagesgeld bei der 1822direct mit der BLZ 50050201 (Frankfurter Spk Frankfurt) eingerichtet habe und nicht, wie ich jetzt erwartet hätte, mit der 50050222 (Frankfurter Spk 1822direkt). Vielleicht ist das die Ursache des Problems bei dem einem oder anderen?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das Problem auch mit der 1822...
    gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung!!

    Bei solchen alten Threads ist es besser, einen neuen zu eröffnen, wenn es um aktuelle Probleme beim Online-Banking geht.
    Bei mir funktioniert der Zugang inkl. Überweisung nach wie vor in der von mir damals geschilderten Art und Weise.
    Welches Problem (Fehlermeldung) hast Du konkret, welche BLZ verwendest Du und welche Programmversion?


    Gruß
    Dirk