Wo sehe ich Daueraufträge?

  • Vielleicht ist das jetzt ein ganz blöde Frage: Aber wie kann ich mir eingerichtete Daueraufträge anschauen? Wenn ich die Bestandsabfrage mache, baut er eine Online-Verbindung auf und gibt auch keine Fehlermeldung aus, aber es geht kein Fenster auf oder so. Muss ich noch irgendwohin klicken?


    Laut Bankdiensten funktionieren Daueraufträge mit der Kreissparkasse Köln...

  • Zitat von "djbadehose"

    Vielleicht ist das jetzt ein ganz blöde Frage: Aber wie kann ich mir eingerichtete Daueraufträge anschauen? Wenn ich die Bestandsabfrage mache, baut er eine Online-Verbindung auf und gibt auch keine Fehlermeldung aus, aber es geht kein Fenster auf oder so. Muss ich noch irgendwohin klicken?


    Laut Bankdiensten funktionieren Daueraufträge mit der Kreissparkasse Köln...


    Zahlungsverwaltung ist korrekt. Und dann sollte die Spalte "Vorgang" auch eingeblendet sein. Dort findest Du dann die entsprechende Anmerkung "externer Auftrag". Der Eintrag "automatische Ausführung" ist eine Überweisung, die MG selber laut Terminierung in das Onlinecenter zur Ausführung stellt. Eine "Planungsbuchung" stellt nur eine kalkulatorische Buchung dar und ergibt keine Kontostandänderung. Dies könnte durch eine entsprechende Lastschrift erfolgen.
    Sollte die Spalte Vorgang nicht eingeblendet sein, so kannst Du dieses durch Auswahl über den Menüpunkt "Ansicht" => "Anpassen..." erreichen. Hier wählst Du die Spalte aus und fügst sie hinzu. :idea: