Kontostand nicht aktuell!

  • Servus,


    gestern funktionierte es einfach nicht Geld zu übverweisen, wurde immer abgebrochen....mit Fehlermeldung (weiß ich nun nicht mehr)...
    Dann hatte ich die Überweisung halt über die Homepage der Bank mit deren Programm erledigt...der Kontostand auf der HP der Bank stimmt.


    Nun rufe ich aber das Konto ab mit Wiso Mein Geld und die kompl. 2 Buchungen von gestern erscheinen nicht...nichts zu aktualisieren!


    Kann das mal 1-2 Tage dauern? Verstehe ich nicht


    Gruß
    RC

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "RonnyColeman"

    gestern funktionierte es einfach nicht Geld zu übverweisen, wurde immer abgebrochen....mit Fehlermeldung (weiß ich nun nicht mehr)...
    Dann hatte ich die Überweisung halt über die Homepage der Bank mit deren Programm erledigt...der Kontostand auf der HP der Bank stimmt.
    Nun rufe ich aber das Konto ab mit Wiso Mein Geld und die kompl. 2 Buchungen von gestern erscheinen nicht...nichts zu aktualisieren!
    Kann das mal 1-2 Tage dauern? Verstehe ich nicht


    Kann vorkommen (erst Recht am Wochenende). Kommt öfter vor, daß die Bank so etwas sofort im Internetbanking anzeigt (ggf. mit Wertstellung am Montag im Gegensatz zum Buchungstag Samstag), aber nicht zeitgleich für externe Bankingsoftware die Umsätze zur Verfügung stellt. Wobei MG aus verschiedenen Gründen auch keine sogenannten vorgemerkten Buchungen abholen kann.
    Aber heute sollte doch wieder alles in Butter sein, oder? Sonst mach mal eine Kontoprüfung (in der Buchungsliste im linken Menü).
    Gruß
    Dirk