Sind Entwickler + Support für MG2009 bei Buhl überfordert?

  • Quicken habe ich mir jetzt mal angesehen...
    Das ist ganz offensichtlich dieselbe Soße wie MG2008, sogar die vorhandenen HBCI-Kontakte eilen mir nach.


    Einziger Vorteil von Quicken:
    Statt nur "Parameterfehler" zeigt es mir an, was es falsch gemacht hat und das ist haarsträubend!
    Ich gebe Konto-Nr. 12345678021 ein, beim Synchronisieren erscheint als Fehlermeldung (zurecht), daß Kto.-Nr. 12345678022 nicht im Bestand ist!
    Danach steht im HBCI die Konto-Nr. 12345678022 und die kann ich auch 20x in 12345678021 ändern, dieses DDBAC macht da immer wieder 12345678022 draus.

  • Bei der Bedienung muß ich Dir widersprechen. Lenke ich nach links, fährt auch der A6 nach links. Rechts genauso. Der Fahrtrichtungsanzeiger funktioniert ebenfalls wie erwartet.

    Naja... wenn ich bei MG doppelklicke, startet das Programm. Beim Klicken auf das X schließt sich die Anwendung. So weit gesehen ist die Bedienung bei beiden einfach und intuitiv. Setz mal einen Laien in ein aktuelles Auto z.B. ohne klassisches Zündschloss und mit elektronischer Handbremse oder lass ihn im eingebauten Navi ein Ziel eingeben. Die Bedienung von Lenkrad, Gas und Bremse ist unbestritten einfach, aber wenn es ins eingemachte geht (und für mich gehört eine kleine Wartung wie Lampen- oder Sicherungswechsel dazu), dann sind die aktuellen Autos nicht so der Hit, bzw Anleitungspflichtig. Ich bin kein Freund von Bedienungsanleitungen und bilde mir ein, dass der von mir benötigte Funktionsumfang auch ohne Anleitung klappen sollte. Auf mich bezogen hat es mit WISO MG schon geklappt, aber ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, wie ich eine zusätzliche Fernbedienung für die Standheizung meines Fahrzeuges "anlerne". ?(


    Zum Virenscanner... stimmt... die Kommandozeilenoption ist spätestens mit Vista ein bisschen eingeschlafen. Ich nutze Antivir und dort gibt es ein kleines Zusatztool für Menschen, die noch mit Perl aufgewachsen sind und die Tastatur nicht ausschließlich für Briefe und EMails benutzen. ;) http://dl.antivir.de/down/windows/antivir_avcls_de.zip

  • Naja... wenn ich bei MG doppelklicke, startet das Programm. Beim Klicken auf das X schließt sich die Anwendung.


    Dafür sorgt Windows. Hätte Buhl das ändern können, hätten sie es wohl auch getan.


    Zum Virenscanner... stimmt... die Kommandozeilenoption ist spätestens mit Vista ein bisschen eingeschlafen. Ich nutze Antivir und dort gibt es ein kleines Zusatztool für Menschen, die noch mit Perl aufgewachsen sind und die Tastatur nicht ausschließlich für Briefe und EMails benutzen. ;) http://dl.antivir.de/down/windows/antivir_avcls_de.zip


    Danke für den Hinweis. Sollte ich mal auf AntiVir wechseln, werde ich es bedenken :)
    Ich nutze NOD32 und das kann noch per Kommandozeile aufgerufen werden (Läuft dann allerdings trotzdem grafisch, was auch nicht immer gewünscht ist).