BMW Bank Online Tagesgeld

  • Hallo zusammen,


    ich versuche vergeblich, mein BMW-Online TG Konto bei WISO MG2009 einzubinden. Die Suche im Forum war leider auch nicht wirklich erfolgreich.


    Also: Es gibt eine KontoNr, Online-Nummer, PIN, SuperPIN und ein TA-Password.
    Was muss wo im MG eingetragen werden, damit die Anlage des neuen Kontos klappt?


    Besten Dank und schöne Grüße
    Ch.

  • BLZ 70220300
    Benutzerkennung = Online-Nummer
    Kontonummer = KontoNr


    Konto auf Offline stellen, dann wieder auf PIN/TAN, Daten eintragen
    PIN und KundenID braucht man nicht eintragen
    beim nächsten Abfragen sollte ein Fenster mit Abfrage des Zugangspasswortes aufgehen
    falls man das automatisch haben möchte, Konto in den Tresor übernehmen und dort Passwort eintragen


    zum Ausprobieren kannst Du Dich auch mal direkt auf der BMWBank Seite einloggen, die Angaben, die Du dort brauchst (Benutzerkennung und Zugangspasswort) sind hier im Programm einzutragen.


    Gruß,
    Jochen

    Merke: nicht jeder, der Dir den Marsch bläst, ist deswegen gleich ein Musiker!
    MG 365 mit 23 Konten bei 7 Banken

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bekomme die Abfrage über MG2009 auch nicht eingerichtet. Weder, wenn ich es direkt mit Pin/tan probiere, noch, wenn ich es erst Offline einrichte und dann auf Pin/Tan umstelle.


    Es kommt immer: " Der Online-Zugnag Ihres Kontos konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Verarbeitung nicht möglich - 9010".


    Ich bräuchte da auch dringendst Hilfe.


    Gruß
    Michael