MG2009 und Amex/American Express

  • Guten Morgen,


    nun geht es weiter mit der nächsten Problemlösung in MG2009. Diesmal ist es das Online-Banking mit Amex.


    Im Forum gibt es schon einige Artikel hierzu, keiner hat das Thema aber bis zum Ende bzw. bis zur Lösung gebracht. Zwar sind dort unterschiedliche Fehler beschrieben, ich habe aber auch schon die Fehlermeldung gesehen, welche ich habe (siehe unten).


    Zunächst die Ausgangssituation:

    • Amex hat bei mir mit MG2008 immer funktioniert, anfangs auch mit MG2009.
    • Irgendwann ging es ohne mein zutun nicht mehr.
    • Habe das Konto auf "offline" gesetzt.
    • HBCI-Kontaktliste war leer bzw. Amex wurde gelöscht.
    • Alle Hotpacks (oder so ähnlich) installiert.
    • Nun wieder auf "PIN/TAN Web" gesetzt.
    • Beim Abschluss des Einrichtungsvorgang kommt die Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."
    • Die automatische Prüfung ergab keinen Fehler, alle Ports offen.
    • Ein HBCI-Kontakt wurde nicht angelegt.

    Hat jemand eine Idee was noch getan werden kann?


    Danke und Grüße
    fraenkl

    Einmal editiert, zuletzt von fraenkl ()

  • Hallo,


    Fehlermeldung (siehe auch Ablauf oben, Ersteintrag):


      Beim Abschluss des Einrichtungsvorgang kommt die Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt."


    Grüße
    fraenkl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fraenl,

    Zitat von "fraenkl"

    Zunächst die Ausgangssituation:


      Amex hat bei mir mit MG2008 immer funktioniert, anfangs auch mit MG2009.


      Irgendwann ging es ohne mein zutun nicht mehr.


    Ich meinte diese Aussage aus deinem ersten Beitrag.


    Was ging denn auf einmal nicht mehr, so dass du das Konto auf offline gestellt hast?
    Das wird doch nicht die angegebene Fehlermeldung gewesen sein.

  • Ach soooo...


    Was der ursprüngliche Fehler war weiß ich leider nicht mehr (da ich seit Update uaf V 2009 soviele Fehler hatte). Ich habe es jedenfalls daraufhin offline gesetzt und es dann nicht mehr online bekommen.


    Gruß
    fraenkl

  • Hallo Stephan,


    ja, hatte ich schon installiert.


    Habe vorgestern eine Datei zum Support von DataDesign eingesendet. Habe aber leider noch kein Feedback.


    Grüße
    fraenkl