Kontoauszüge abrufen - Fragen

  • Hallo,
    bislang hole ich meine Kontoauszüge immer noch manuell von der Webseite, aber ich überlege, dieses von Mein Geld machen zu lassen. Beim Ausprobieren sind ein paar Fragen aufgetaucht, für die Ihr vielleicht Antworten habt:
    - Ich habe Konten bei der Postbank und bei comdirect. Das Abrufen der Kontoauszüge bei Postbank hat funktioniert - bei comdirect ist der entsprechende Eintrag in der Kontoverwaltung nicht aktiv. Funktioniert es bei comdirect nicht?
    - Beim Herunterladen des Kontoauszugs von der Postbank vergibt Mein Geld einen neue filenamen (z.B. 4.pdf). Ich würde viel lieber den originalen Filenamen behalten, da hier das Datum mit enthalten ist. Geht das?
    - Wo speichert Mein Geld 2009 die Kontoauszüge? Ich würde diese am liebsten auch extern in meinem Verzeichnis stehen haben, damit diverse Suchroutinen in pdf's diese mit durchsuchen können. Geht das? Oder kann man durch Mein Geld parallel (und automatisiert) eine externe Kopie erstellen lassen?
    - Die 'alten' Kontoauszüge kann ich zwar erfassen, aber da es über die Jahre doch viele sind, wäre es schön, wenn man gleich viele aus einmal erfassen könnte - geht das?


    Vielen Dank für die HIlfe
    - zippie

    • Offizieller Beitrag

    - Ich habe Konten bei der Postbank und bei comdirect. Das Abrufen der Kontoauszüge bei Postbank hat funktioniert - bei comdirect ist der entsprechende Eintrag in der Kontoverwaltung nicht aktiv. Funktioniert es bei comdirect nicht?


    Wenn du in der Kontoverwaltung auf Bankdienste gehst, wird da der Elektronische Kontoauszug angezeigt?


    Zitat

    - Beim Herunterladen des Kontoauszugs von der Postbank vergibt Mein Geld einen neue filenamen (z.B. 4.pdf). Ich würde viel lieber den originalen Filenamen behalten, da hier das Datum mit enthalten ist. Geht das?


    Nein leider nicht. Dafür gibt es in MG die Dokumentenverwaltung - hier wird der Auszug entsprechen hinterlegt und du kannst über suchen den entsprechenden Auszug übernehmen.


    Zitat

    Wo speichert Mein Geld 2009 die Kontoauszüge? Ich würde diese am liebsten auch extern in meinem Verzeichnis stehen haben, damit diverse Suchroutinen in pdf's diese mit durchsuchen können. Geht das? Oder kann man durch Mein Geld parallel (und automatisiert) eine externe Kopie erstellen lassen?


    Nein. MG speichert den Auszug immer in dem Ordner <Datenbankname>.Dokumente. Der Ordner liegt im selben Verzeichnis wie die Datenbank.


    Zitat

    - Die 'alten' Kontoauszüge kann ich zwar erfassen, aber da es über die Jahre doch viele sind, wäre es schön, wenn man gleich viele aus einmal erfassen könnte - geht das?


    Nein leider nicht.


    Viele Grüße


    Sandro


    Vielen Dank für die HIlfe
    - zippie[/quote]