Datenbankfehler Mein Geld 2008 / 2009

  • Hallo,


    ich hatte bisher auf meinem Notebook Mein Geld 2008 installiert. Durch die Aktualitätsgarantie bekam ich die neue Version 2009 zugesendet.
    Diese habe ich installiert und es funktionierte soweit auch alles. Mein Geld nutze ich vor allem um getätige Wertpaierkäufe / Verkäufe zu Dokumentieren und Gewinne / Verluste + Kosten zu Dokumentieren. Zu Kontenabfrage brauche ich dieses Programm nicht.
    Mit der Version 2009 stimmten plötzlich die ganzen angezeigten Werte bei den Gewinnen und Verlusten nicht mehr. Auch die Tabelle mit den Transaktionskosten wurde verändert, alle Orderkosten sind jetzt zu einer Position zusammengefasst.


    Ich habe mich nun entschlossen, die Version 2009 wieder zu entfernen und 2008 wieder zu installieren.
    Jetzt bekomme ich aber beim Öffnen der Datenbank folgenden Fehler "Die Datenbank wurde bereits mit einer Folgeversion von Mein Geld bearbeitet und kann daher nicht geöffnet werden".


    Eine Mail an den Support blieb bisher unbeantwortet, die Telefonhotline ist Stundenlang besetzt.
    Der Support ist für das Geld, was man jedes Jahr bezahlt eine Katastrophe, wenn ich mal an andere Programme denke (mein Antirenhersteller) wo ich nach bereits einigen Stunden eine Antwort erhalte.


    Vielen Dank im Voraus!


    Markus

  • Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem mit der Ermittlung der Gewinne und Verluste im Wertpapierdepot und habe auch bisher keine Reaktion auf dieses Porblem seitens Buhl erfahren dürfen. Unter dem Link "http://www.wiso-software.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=31056&highlight=depot" habe ich das Problem bereits hier im Forum veröffentlicht.
    Außerdem stimmt nach der Aktualisierung des Wertpapierdepots die Vermögensübersicht auf der Startseite nicht. Um dies zu korrigieren, muss ich zunächst das Wertpapierdepot aufrufen, dann wird der aktuelle Stand des Wertpapierdepots erst errechnet, und danach ist auch die Startseite aktuell.
    Alle Software, die mit dem Wertpapierdepot zusammenhängt, scheint wohl angesichts der anderen Bugs in MG 2009 erst nachrangig gepflegt zu werden.
    Rowi